Goofy, der Abenteurer

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Goofy, der Abenteurer

Infos
[Bild: 4:3]
Originaltitel
The Goofy Adventure Story
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1957
Disney Cinemagic
Mi., 29.08.
13:10 - 13:50


Goofy erzählt seinem Sohn die spannenden Geschichten, die ihre Vorfahren erlebt haben. Darunter eine Geschichte von den Abenteuern eines Kapitäns, der todesmutig durch die gefährliche See bei Kap Horn segelte, die Erlebnisse eines Edelmanns, die Geschichte von Eric dem Wikinger und vom Leben des Leonardo Da Goofy, der sich Sorgen um den Zustand der Welt machte. Doch es gibt auch einen Vorfahren, über den man in der Familie lieber nicht spricht. Dieser war Pirat und der Schrecken der Weltmeere.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Goofy, der Abenteurer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Liselotte Pulver, Curd Jürgens.

Gustav Adolfs Page

Spielfilm | 22.09.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
3sat Magda Schneider, Romy Schneider.

Die Deutschmeister

Spielfilm | 22.09.2018 | 17:15 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.18/5011
Lesermeinung
3sat Die Dokumentation von 1965 bietet einen faszinierenden Blick auf die große Schauspielerin Romy Schneider, die zum Zeitpunkt der Dreharbeiten mit 27 Jahren noch auf der Suche nach ihrem künstlerischen Selbstverständnis war.

Romy - Porträt eines Gesichts

Spielfilm | 23.09.2018 | 12:00 - 13:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
News
NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr

Pam und Philipp hatten sich bei "Bachelor in Paradise" kennengelernt.

Das nächste "Bachelor in Paradise"-Traumpaar hat sich getrennt. Nach dem Liebes-Aus von Evelyn und D…  Mehr

Lieutenant Carpentier (Philippe Jore, links) und Commandant Van der Weyden (Bernard Pruvost) sind auf der Jagd nach Verbrechern - oder doch Außerirdischen?

Vor vier Jahren setzte die französische Miniserie "Kindkind" Maßstäbe: So schräg war Fernsehen selte…  Mehr