Goofy, der Abenteurer

Spielfilm, Zeichentrickfilm
Goofy, der Abenteurer

Infos
[Bild: 4:3]
Originaltitel
The Goofy Adventure Story
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1957
Disney Cinemagic
Di., 29.01.
06:10 - 06:55


Goofy erzählt seinem Sohn die spannenden Geschichten, die ihre Vorfahren erlebt haben. Darunter eine Geschichte von den Abenteuern eines Kapitäns, der todesmutig durch die gefährliche See bei Kap Horn segelte, die Erlebnisse eines Edelmanns, die Geschichte von Eric dem Wikinger und vom Leben des Leonardo Da Goofy, der sich Sorgen um den Zustand der Welt machte. Doch es gibt auch einen Vorfahren, über den man in der Familie lieber nicht spricht. Dieser war Pirat und der Schrecken der Weltmeere.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Goofy, der Abenteurer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Meisterdieb Georges Randal (Jean-Paul Belmondo) und Geneviève (Marie Dubois)

Der Dieb von Paris

Spielfilm | 29.01.2019 | 13:55 - 15:55 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
BR Auf dem Wachposten: Lars (Mitte), Greta und  Robbi wollen in die Polarstation einsteigen.

Der kleine Eisbär - Nanouks Rettung

Spielfilm | 10.02.2019 | 08:45 - 10:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Rabe Socke hat keine Manieren. Das bekommt auch sein Freund Stulle zu spüren.

Der kleine Rabe Socke

Spielfilm | 17.02.2019 | 08:35 - 09:45 Uhr
Prisma-Redaktion
1/502
Lesermeinung
News
"SpongeBob Schwammkopf" kehrt zurück auf die Kinoleinwand. Seit dem gestrigen Dienstag läuft die Produktion des dritten Films.

Ein kleiner, gelber Schwamm als Filmstar: Die Produktion des dritten Kino-Abenteuers von "SpongeBob …  Mehr

Nach einem Candelight-Dinner kommen sich Andrej und Jenny näher.

In Folge vier ist es soweit: Es wird zum ersten Mal geknutscht. Bei "Bachelor" Andrej fließen Tränen…  Mehr

Chris Töpperwien hat es geschafft, sich in den USA eine erfolgreiche Existenz aufzubauen. Seine Erfahrungen und Tipps sollen den Kandidaten der neuen RTL II-Doku-Soap "In 90 Tagen zum Erfolg - Auswandern mit Chris Töpperwien" einen guten Start in ihr neues Leben ebnen.

Im "Dschungelcamp" fällt Chris Töpperwien vor allem durch seinen Dauer-Zoff mit Bastian Yotta auf. D…  Mehr

Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr