Gott und die Welt

  • Marlene dreht Videos für ihre Kursteilnehmer im Mentaltraining. Vergrößern
    Marlene dreht Videos für ihre Kursteilnehmer im Mentaltraining.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Valerie hat den ersten eigenen Auftrag als Innenarchitektin: Die Farbgestaltung einer ganzen Wohnung. Vergrößern
    Valerie hat den ersten eigenen Auftrag als Innenarchitektin: Die Farbgestaltung einer ganzen Wohnung.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Katrin arbeitet Dank ihres Grundeinkommens ehrenamtlich bei einem Stadtteilprojekt in Köln: Design 18/12. Sie postet bei Instagram und gibt ein Onlinemagazin dazu heraus. Vergrößern
    Katrin arbeitet Dank ihres Grundeinkommens ehrenamtlich bei einem Stadtteilprojekt in Köln: Design 18/12. Sie postet bei Instagram und gibt ein Onlinemagazin dazu heraus.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Valerie darf das Restaurant einer Freundin renovieren - eine Riesenchance. Vergrößern
    Valerie darf das Restaurant einer Freundin renovieren - eine Riesenchance.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Marlene hat ihren Job im Marketing eines großen Konzerns aufgegeben und will sich als Mentaltrainerin selbstständig machen. Vergrößern
    Marlene hat ihren Job im Marketing eines großen Konzerns aufgegeben und will sich als Mentaltrainerin selbstständig machen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Noé ist der jüngste Gewinner. Er hat seine Eltern Valerie und Gaston "gerettet". Vergrößern
    Noé ist der jüngste Gewinner. Er hat seine Eltern Valerie und Gaston "gerettet".
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Kirche und Religion
Gott und die Welt

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD alpha
Sa., 20.10.
11:00 - 11:30


Überall im Alltag begegnet man der Religion. Aus diesem Grund widmet sich die Reihe schon seit 1967 diesem Thema und produziert noch immer regelmäßig Reportagen aus dem religiösen und gesellschaftlichen Leben.

Thema:

Grundeinkommen gewonnen! - Wie ein Experiment Menschen verändert



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 So gesehen

So gesehen

Report | 20.10.2018 | 16:59 - 17:00 Uhr
3.33/503
Lesermeinung
News
Das Team der erfolgreichen ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" geht in seine 13. Staffel (von links): Mattes Seeler (Matthias Schloo), Melanie Hansen (Sanna Englund), Franzi Jung (Rhea Harder-Vennewald), Hans Moor (Bruno F. Apitz) und Dr. Jasmin Jonas (Gerit Kling).

Staffel 13 von "Notruf Hafenkante" beginnt mit einer Folge, an der man sich erzählerisch die Finger …  Mehr

Weiss trifft Winter: Der Hamburger Kommissar Gregor Weiss (Jürgen Vogel) muss zur Aufklärung eines Massakers im Jütländer Marschland mit seiner dänischen Kollegin Nelly Winter (Marie Bach Hansen, "Die Erbschaft") zusammenarbeiten.

In Staffel zwei der Krimi-Serie versucht Jürgen Vogel mit seinen Kolleginnen einen Fall um gestohlen…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Thematisch haben sie Welten getrennt: Und doch bezeichnet Michael Mittermeier (Foto) den 2013 verstorbenen Kabarettisten Dieter Hildebrandt als Vorbild.

Angesichts des unterschiedlichen Stils kommt das überraschend: Michael Mittermeier bezeichnet Dieter…  Mehr