Gottschalk, Carrell & Co.

Report, Menschen
Gottschalk, Carrell & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
WDR
Sa., 29.12.
13:45 - 15:15
Showmaster von Beruf


Showmaster sind die Unterhaltungskünstler in den Sendungen für die ganze Familie. Nicht nur die Urväter der Fernsehunterhaltung haben viel zu bieten, auch der "Nachwuchs" kann sich sehen lassen. Bei der Neuauflage von Klassikern, wie zum Beispiel "Dalli Dalli", kann man direkt vergleichen, wie sich Kai Pflaume als Quizmaster macht. Was hat Jörg Pilawa von Rudi Carrell gelernt? Wann begann eigentlich Florian Silbereisen seine Showkarriere? Wer durfte durch "Ein Kessel Buntes" führen? Warum durfte Kurt Felix mit seiner Paola gemeinsam moderieren und was hatte Harald Juhnke damit zu tun? Bei den vielen kleinen Geschichten und dem Wiedersehen mit alten und vor allem mit den neuen Unterhaltungskünstlern des Fernsehens reicht die Palette der Showmaster und Entertainer von Rudi Carrell über Hans-Joachim Kulenkampff, Peter Frankenfeld und Thomas Gottschalk bis hin zu Gisela Schlüter, Michael Schanze, Barbara Schöneberger und Florian Silbereisen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Echtes Leben

Echtes Leben - Alpine Rebellen

Report | 19.01.2019 | 17:45 - 18:15 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
SWR Die Püppchen aus der Auguststraße

Die Püppchen aus der Auguststraße - Eine Zwillingskindheit in Berlin

Report | 20.01.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Logo

MENSCH LEUTE - Die Gerichtsvollzieherin

Report | 21.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr