Gottschalk, Carrell & Co.

Report, Menschen
Gottschalk, Carrell & Co.

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
WDR
So., 30.12.
03:25 - 04:55
Showmaster von Beruf


Showmaster sind die Unterhaltungskünstler in den Sendungen für die ganze Familie. Nicht nur die Urväter der Fernsehunterhaltung haben viel zu bieten, auch der "Nachwuchs" kann sich sehen lassen. Bei der Neuauflage von Klassikern, wie zum Beispiel "Dalli Dalli", kann man direkt vergleichen, wie sich Kai Pflaume als Quizmaster macht. Was hat Jörg Pilawa von Rudi Carrell gelernt? Wann begann eigentlich Florian Silbereisen seine Showkarriere? Wer durfte durch "Ein Kessel Buntes" führen? Warum durfte Kurt Felix mit seiner Paola gemeinsam moderieren und was hatte Harald Juhnke damit zu tun? Bei den vielen kleinen Geschichten und dem Wiedersehen mit alten und vor allem mit den neuen Unterhaltungskünstlern des Fernsehens reicht die Palette der Showmaster und Entertainer von Rudi Carrell über Hans-Joachim Kulenkampff, Peter Frankenfeld und Thomas Gottschalk bis hin zu Gisela Schlüter, Michael Schanze, Barbara Schöneberger und Florian Silbereisen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Püppchen aus der Auguststraße

Die Püppchen aus der Auguststraße - Eine Zwillingskindheit in Berlin

Report | 20.01.2019 | 07:00 - 07:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
HR Echtes Leben

Echtes Leben - Alpine Rebellen

Report | 21.01.2019 | 10:35 - 11:05 Uhr
4.11/509
Lesermeinung
SWR Logo

MENSCH LEUTE - Die Gerichtsvollzieherin

Report | 21.01.2019 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr