Graf Yoster gibt sich die Ehre

  • Graf Yoster ( Lukas Ammann). Vergrößern
    Graf Yoster ( Lukas Ammann).
    Fotoquelle: © SWR
  • Graf Yoster (Lukas Ammann), Dr. Stagel (Heinz Leo Fischer) und Patient. Vergrößern
    Graf Yoster (Lukas Ammann), Dr. Stagel (Heinz Leo Fischer) und Patient.
    Fotoquelle: © SWR
  • Lukas Ammann als Graf Yoster. Vergrößern
    Lukas Ammann als Graf Yoster.
    Fotoquelle: © SWR
  • Wolfgang Völz als Butler Johann. Vergrößern
    Wolfgang Völz als Butler Johann.
    Fotoquelle: © SWR
Serie, Krimiserie
Graf Yoster gibt sich die Ehre

Infos
Produktionsland
D, F
Produktionsdatum
1967
Altersfreigabe
12+
SWR
Do., 23.04.
04:05 - 04:30
Folge 1, Die Kunst, und wie man sie macht


In der Galerie Nafziger in Wien sind so ausgezeichnet gefälschte Van-Gogh-Gemälde aufgetaucht, dass sich selbst Experten über ihre Echtheit streiten. Graf Yoster, der eine solche Fälschung erwerben möchte, fährt also zu einer Auktion dorthin, wird aber enttäuscht, denn der angebotene van Gogh wird auf sein Erscheinen hin plötzlich zurückgezogen. Yoster kauft dann eine Skizze des jungen Malers Krailing, der in der Nervenklinik des Kunstsammlers Dr. Stagel liegt. Als der Graf ihn dort besucht, kommt ihm einiges verdächtig vor, und bei einem zweiten, heimlichen Besuch findet er in der Klinik tatsächlich eine komplette Fälscherwerkstatt. Dr. Stagel hat in Krailing mit Hilfe von Medikamenten und Suggestion den Wahn erzeugt, van Gogh zu sein.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KiKa Zoés Zauberschrank und die Kinder werden heute zu Hip-Hoppern in einem Königreich. Dort teilen viele ihre Tanzleidenschaft und man startet eine spontane Hip-Hop-Nummer.

Zoés Zauberschrank - Hip Hop Hurra / Fabelhafte Mode

Serie | 23.04.2020 | 08:10 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
beate-uhse.tv Berlin 24h Sex

Berlin 24h Sex - Lia & Karenka

Serie | 23.04.2020 | 21:10 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
One Die drei Engel: Kelly Garrett (Jaclyn Smith, l.),  Kris Munroe (Cheryl Ladd) und Sabrina Duncan (Kate Jackson, r.)

Drei Engel für Charlie - Das Geheimnis im Sumpf

Serie | 24.04.2020 | 04:00 - 05:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
FDP-Chef Christian Lindner sprach in der Sendung "Doppelpass" über die Zukunft der Bundesliga.

FDP-Chef Christian Lindner sorgte mit Aussagen zur Zukunft der Fußball-Bundesliga für Irritationen. …  Mehr

Im Alter von 86 Jahren starb Kiefer Sutherlands Mutter Shirley Douglas an den Folgen einer Lungenentzündung.

Hollywood-Star Kiefer Sutherland hat seine Mutter verloren. Die Schauspielerin Shirley Douglas starb…  Mehr

Désirée Nick feiert eine wilde Party.

Désirée Nick ist für ihre Scharfzüngigkeit bekannt. In der dritten Folge von "Promis unter Palmen" g…  Mehr

Die Teilnehmer von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" 2020.

Die Teilnehmer waren schon länger bekannt, nun hat VOX auf den Starttermin für die 7. Staffel von "S…  Mehr

Zehn Kandidaten sind bei "Promis unter Palmen" dabei. Für Geld würden sie alles tun, so die Unterstellung von SAT.1.  Wir stellen sie vor.

Im deutschen Fernsehen ist immer noch Platz für eine gepflegte Trash-Sendung mehr. Das denkt sich zu…  Mehr