Wir schreiben das Jahr 1955 und Sidney Chambers (James Norton), der Vikar des kleinen Dorfes Grantchester in Cambridgeshire, unterstützt wieder einmal die Ermittlungen seines besten Freundes, Detective Inspector Geordie Keating (Robson Green). Inmitten von Verbrechen aus Leidenschaft, mörderischen Intrigen und unerwarteten Tragödien fand Sidney immer Halt durch seine Rolle in der Kirche. Doch nun wird diese Stabilität auf die Probe gestellt, denn die Liebe, die er für seine langjährige Geliebte Amanda empfindet, bringt ihn in Konflikt mit der Institution, der er dient. Sidney denkt sich nichts bei einem toten Vogel, den er im Pfarrhaus findet. Aber als weitere tote Vögel an den Schauplätzen zweier aktueller Todesfälle gefunden werden, beginnt er sich Sorgen zu machen. Hat ihn seine heimliche Beziehung zu Amanda zur Zielscheibe gemacht? Und was hat das alles mit einem Heim für Behinderte zu tun?
Am 28. Juli steht der Welt-Hepatitis-Tag unter dem Motto "Lass uns Klartext reden". Deutsche Leberhilfe informiert über die Gefahren und Impfungen gegen Hepatitis.
Endokrine Disruptoren, wie Bisphenol A und Phthalate, können den Hormonhaushalt stören und gesundheitliche Risiken wie Unfruchtbarkeit und Krebs erhöhen.
Kristina Lurz, die Bürgermeisterin von Waldsee, muss sich in der ZDF-Komödie "Ein ganz großes Ding" nicht nur gegen einen Erpresser behaupten, sondern auch ihren Traum von der großen Politik verfolgen. Silke Bodenbender brilliert in der Rolle der ambitionierten Politikerin.
Eine Patientin teilt ihre Erfahrungen mit Multiple Sklerose. Von der Diagnose am Gardasee bis zur modernen Therapie mit monoklonalen Antikörpern und Veränderungen im Alltag.
Reise-Influencerin Jil Eileen Füngeling hat 2018 ihre erste Weltreise gestartet. Seitdem ist das Reisen ihr Beruf. Nach einem Horror-Unfall mit einem Geisterfahrer in Namibia kämpft sie sich zurück ins Leben. Darüber schreibt sie auch in ihrem zweiten Buch, das am 1. September erscheint.