Grasgeflüster

Spielfilm, Komödie
Grasgeflüster

Infos
Originaltitel
Saving Grace
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 17. August 2000
DVD-Start
Mi., 25. Mai 2005
Servus TV
Di., 27.11.
22:10 - 23:55


Grace führt mit ihrem Ehemann ein beschauliches Leben in einer Kleinstadt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst entdeckt Grace, dass ihr Mann sie betrügt, dann verstirbt ihr Gatte unerwartet und hinterlässt ihr jede Menge Schulden. Um ihre Geldprobleme zu lösen, beschließt Grace gemeinsam mit ihrem Gärtner Matthew , ihren grünen Daumen für die Hanfproduktion zu nutzen und ein lukratives Drogengeschäft aufzuziehen. Doch damit beginnen neue Probleme. "Grasgeflüster" von Nigel Cole geriet bei seinem Erscheinen zum Überraschungserfolg und spielte das doppelte seiner Produktionskosten ein. Skurriles Detail am Rande: Bei den Dreharbeiten erlaubte die Regierung die Nutzung von echten Hanfpflanzen unter der Bedingung, dass jemand vor Ort sein musste um zu verhindern, dass die Pflanzen nicht zweckentfremdet werden. (OT: Saving grace)

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Grasgeflüster" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Marcello, Marcello

Marcello, Marcello - Der Sommer der ersten Liebe

Spielfilm | 26.11.2018 | 02:00 - 03:33 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
KabelEins Born to be wild - Saumäßig unterwegs

Born to Be Wild - Saumäßig unterwegs

Spielfilm | 27.11.2018 | 20:15 - 22:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5014
Lesermeinung
HR Tatjana Laake (Christine Neubauer) stellt dem Reporter Bert Schubert (Michael Fitz, li.) ihren Sohn Lucas (Maximilian Befort) vor.

Eine zweimalige Frau

Spielfilm | 28.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
2.67/506
Lesermeinung
News
Wegen seiner großen Ohren wird der kleine Dumbo von allen verspottet.

Ein kleiner Elefant mit großen Ohren lernt das Fliegen. Bereits 1941 begeisterte "Dumbo" Millionen F…  Mehr

Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr