Grease

  • Auf dem Tanzwettbewerb geben Sandy (Olivia Newton-John) und Danny (John Travolta) alles! Vergrößern
    Auf dem Tanzwettbewerb geben Sandy (Olivia Newton-John) und Danny (John Travolta) alles!
    Fotoquelle: © SUPER RTL
  • Alle vereint: Auf dem Abschlussjahrmarkt kommt es zur fröhlichen Vereinigung der T-Birds, der Pink Ladies und natürlich von Danny (John Travolta) und Sandy (Olivia Newton-John). Vergrößern
    Alle vereint: Auf dem Abschlussjahrmarkt kommt es zur fröhlichen Vereinigung der T-Birds, der Pink Ladies und natürlich von Danny (John Travolta) und Sandy (Olivia Newton-John).
    Fotoquelle: © SUPER RTL
  • Auf dem Tanzwettbewerb geben Sandy (Olivia Newton-John) und Danny (John Travolta) alles! Vergrößern
    Auf dem Tanzwettbewerb geben Sandy (Olivia Newton-John) und Danny (John Travolta) alles!
    Fotoquelle: © SUPER RTL
  • Die T-Birds sind nicht nur eine Gang, sondern auch gute Freunde. Dennoch kann Danny (John Travolta, 2.v.li.) nicht ganz offen zu ihnen sein, wenn es um seien Traumfrau geht. Vergrößern
    Die T-Birds sind nicht nur eine Gang, sondern auch gute Freunde. Dennoch kann Danny (John Travolta, 2.v.li.) nicht ganz offen zu ihnen sein, wenn es um seien Traumfrau geht.
    Fotoquelle: © SUPER RTL
Spielfilm, Musikfilm
Grease

Infos
Originaltitel
Grease
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1978
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 06. Juli 1978
DVD-Start
Do., 01. Juli 2004
SuperRTL
So., 03.11.
20:15 - 22:30


Im Sommer 1959 trifft der draufgängerische Danny Zuko, Anführer der 'T-Birds', auf die unschuldige Sandy. Die beiden verlieben sich ineinander und verbringen einen unvergesslichen Sommer, bis Sandy zurück nach Australien muss. Doch die Trennung währt nicht lange: Sandys Eltern ziehen überraschend um und Sandy besucht fortan dieselbe Schule wie Danny! Doch das Liebesglück trifft auf einige Herausforderungen..

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Grease" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Grease"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Das Imperium schlägt zurück

Star Wars: Das Imperium schlägt zurück

Spielfilm | 18.10.2019 | 20:15 - 22:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.64/5033
Lesermeinung
arte James Hetfield ist Frontmann, Gitarrist und einer der Songschreiber von Metallica.Zur ARTE-Sendung
 Metallica - Through The Never
 1: James Hetfield ist Frontmann, Gitarrist und einer der Songschreiber von Metallica.
 © Metallica Through the Never/Courtesy of Picturehouse/Ross Halfin
 Foto: RB
 Honorarfreie Verwendung nur im Zusammenhang mit genannter Sendung und bei folgender Nennung "Bild: Sendeanstalt/Copyright". Andere Verwendungen nur nach vorheriger Absprache: ARTE-Bildredaktion, Silke Wölk Tel.: +33 3 881 422 25, E-Mail: bildredaktion@arte.tv

Metallica - Through the Never

Spielfilm | 01.11.2019 | 22:40 - 00:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/504
Lesermeinung
MDR Clement Mathieu (Gerard Jugnot, hinen re.) hat die Rasselbande dazu gebracht, zu singen. Nur der kleine Pepinot (Maxence Perrien, hinten li.) kann den Ton nicht halten und muss daher das Metronom beaufsichtigen.

Die Kinder des Monsieur Mathieu

Spielfilm | 10.11.2019 | 05:55 - 07:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.47/5032
Lesermeinung
News
Lampedusa, im Mai 2018: Flüchtlinge warten darauf, an Land gebracht zu werden. Bilder, wie sie im Mittelmeerraum immer wieder zu sehen sind. Sie sorgen in Europa für heftige Diskussionen. Die neue TV-Dokumentation "Das Drama im Mittelmeer - 23 Tage auf der Alan Kurdi" wirft nun ein Licht auf die Arbeit der Seenotretter.

Es sind bedrückende Szenen, die sich an Bord des Seenotrettungsschiffs "Alan Kurdi" abspielten, das …  Mehr

Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Würdig erlitt bereits zwei Fehlgeburten. Im Interview mit "Akte" spricht die Ehefrau von Rapper Sido über ihre Erfahrungen.

Schauspielerin Charlotte Würdig musste durchmachen, was viele Frauen sehr belastet: Sie erlitt zwei …  Mehr

Topmodel Franziska Knuppe bekommt nicht viele Angebote von Männern. Aber die braucht sie auch nicht: Sie ist seit 20 Jahren glücklich verheiratet.

Franziska Knuppe ist seit vielen Jahren als Model tätig. Außerdem ist sie seit 20 Jahren glücklich v…  Mehr

Judith Williams moderierte die erste Ausgabe von "Mein Lied für dich". Viele schalteten nicht ein, doch die, die es taten, war vielfach voll des Lobes.

Weniger Zuschauer als eine Krimiwiederholung bei ZDFneo: Judith Williams hat mir ihrer Showpremiere …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr