Great Barrier Reef mit David Attenborough

  • David Attenborough mit einem Black-Noddy, auch Anous minutus genannt. Vergrößern
    David Attenborough mit einem Black-Noddy, auch Anous minutus genannt.
    Fotoquelle: © Servus TV
  • Aborigines sind kein einheitliches Volk, sondern bestehen aus Stämmen oder Clans mit oft höchst unterschiedlichen Gebräuchen und Sprachen. Vergrößern
    Aborigines sind kein einheitliches Volk, sondern bestehen aus Stämmen oder Clans mit oft höchst unterschiedlichen Gebräuchen und Sprachen.
    Fotoquelle: © Servus TV
  • David Attenborough Vergrößern
    David Attenborough
    Fotoquelle: © Atlantic Productions
  • David Attenborough Vergrößern
    David Attenborough
    Fotoquelle: © Discovery Communications
Natur + Reisen, Natur + Umwelt
Great Barrier Reef mit David Attenborough

Infos
Originaltitel
Great Barrier Reef with David Attenborough
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2015
Servus TV
So., 13.10.
15:55 - 16:55
Folge 1, Erbauer


Vor 60 Jahren besuchte der renommierte Naturforscher und -filmer David Attenborough zum ersten Mal das Great Barrier Reef. Nun macht sich der britische Naturforscher auf eine persönliche Entdeckungsreise, um zu verstehen, wie das Riff entstanden ist und um den Tieren zu begegnen, für die das Riff ihr Zuhause ist. In der ersten Episode taucht Attenborough mit einem High-Tech-U-Boot zum Great Barrier Reef hinab. Dort beobachtet er die winzigen Korallentiere, die das Riff gebaut haben.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Das mittelalterliche Städtchen Belver ist nur knapp dem Feuer entkommen. Immer wieder suchen große Waldbrände das Tajo-Tal in Mittelportugal heim und hinterlassen verbrannte Landabschnitte.

Flüsse des Lichts - Rio Tajo/Tejo

Natur + Reisen | 23.10.2019 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Dr. Antun Jurica auf den Spuren der jugoslawischen Armee. Die jugoslawische Armee hatte Lastovo zu einer Festung ausgebaut.

Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik

Natur + Reisen | 23.10.2019 | 17:02 - 17:46 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Inmitten einer kargen Landschaft erhebt sich eine erstaunliche städtische Oase: 200.000 Palmen wachsen im Herzen der Stadt Elche.

Wie das Land, so der Mensch - Spanien - Palmenhain von Elche

Natur + Reisen | 23.10.2019 | 17:10 - 17:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Schauspieler Arnold Schwarzenegger hat in den USA eine außerordentliche Karriere hingelegt - und hält sie nach wie vor für das "großartigste Land der Welt".

Schauspieler Arnold Schwarzenegger, der ab dem 24. Oktober in "Terminator: Dark Fate" erneut in sein…  Mehr

Rezo wurde mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU" bekannt.

Rezo will kein YouTuber sein – ihn störe der Begriff, so der 27-Jährige. Außerdem erläuterte er in e…  Mehr

Til Schweiger wetterte gegen seine "Tatort"-Kollegen, selbst die "Augsburger Puppenkiste war spannender". Nun hat diese Aussage ganz besondere Folgen für den Schauspieler.

Seine Kritik am "Tatort" hat für Til Schweiger ganz besondere Folgen: Der Leiter der Augsburger Pupp…  Mehr

Joko Winterscheidt (rechts) und Klaas Heufer-Umlauf mussten den Bären auf einer Raststätte aussetzen.

Schon wieder sind die Zuschauer über die Sendung "Joko und Klaas gegen ProSieben" wütend: Der Ausgan…  Mehr

Telenovela-Star für ein Jahr - mit einer Geschichte, die quasi ihre eigene ist: Claudia Schmutzler, 53, spricht im Interview über Liebe und Beziehungsmodell mit einem deutlich jüngeren Lebenspartner.

Ab 29. Oktober erzählt die 53-jährige Schauspielerin Claudia Schmutzler ihre mehr oder weniger eigen…  Mehr