Greedy - Erben will gelernt sein

  • Onkel Joe (Kirk Douglas) stellt seiner Familie beim abendlichen Lunch seine neue 'Krankenschwester' vor. Es ist die junge, wunderschöne, ehemalige Pizzabotin Molly (Olivia d'Abo), die ab sofort bei ihm einzieht. Vergrößern
    Onkel Joe (Kirk Douglas) stellt seiner Familie beim abendlichen Lunch seine neue 'Krankenschwester' vor. Es ist die junge, wunderschöne, ehemalige Pizzabotin Molly (Olivia d'Abo), die ab sofort bei ihm einzieht.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Danny (Michael J. Fox, r.) war als Kind der Lieblingsneffe von Onkel Joe (Kirk Douglas) und sieht nun seine Chance, sich mit seinem Anteil am Familienerbe seinen Traum zu erfüllen: Ein eigenes Bowlingcenter... Vergrößern
    Danny (Michael J. Fox, r.) war als Kind der Lieblingsneffe von Onkel Joe (Kirk Douglas) und sieht nun seine Chance, sich mit seinem Anteil am Familienerbe seinen Traum zu erfüllen: Ein eigenes Bowlingcenter...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Danny (Michael J. Fox), als Kind Lieblingsneffe von Onkel Joe, schlägt sich mittlerweile mit mäßigem Erfolg als Profibowler durch, wobei ihn mächtig wurmt, dass seine Freundin ein Vielfaches mehr verdient. Vergrößern
    Danny (Michael J. Fox), als Kind Lieblingsneffe von Onkel Joe, schlägt sich mittlerweile mit mäßigem Erfolg als Profibowler durch, wobei ihn mächtig wurmt, dass seine Freundin ein Vielfaches mehr verdient.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Danny (Michael J. Fox) und seine Freundin Robin (Nancy Travis), die einzige nicht geldsüchtige Besucherin des McTeagues-Familienclans. Vergrößern
    Danny (Michael J. Fox) und seine Freundin Robin (Nancy Travis), die einzige nicht geldsüchtige Besucherin des McTeagues-Familienclans.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die geldgierigen Verwandten nebst Ehepartnern (v.li.: Mary Ellen Trainor, Bob Balaban, Michael J. Fox, Phil Hartman, Ed Begley Jr., Jere Burns, Joyce Hyser, Siobhan Fallon und Colleen Camp) wollen an Onkel Joe's Geld. Vergrößern
    Die geldgierigen Verwandten nebst Ehepartnern (v.li.: Mary Ellen Trainor, Bob Balaban, Michael J. Fox, Phil Hartman, Ed Begley Jr., Jere Burns, Joyce Hyser, Siobhan Fallon und Colleen Camp) wollen an Onkel Joe's Geld.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Kirk Douglas spielt Onkel Joe Mc Teague, dem es eine diebische Freude bereitet, mitanzusehen, wie sich seine Neffen und Nichten um sein Erbe balgen... Vergrößern
    Kirk Douglas spielt Onkel Joe Mc Teague, dem es eine diebische Freude bereitet, mitanzusehen, wie sich seine Neffen und Nichten um sein Erbe balgen...
    Fotoquelle: MG RTL D
Spielfilm, Komödie
Greedy - Erben will gelernt sein

Infos
Originaltitel
Greedy
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1994
Kinostart
Fr., 04. März 1994
DVD-Start
Do., 15. September 2005
RTL NITRO
Mi., 26.12.
05:15 - 07:05


Herzlich willkommen im Familienclan der McTeagues. Das schwerreiche Oberhaupt der Familie, Onkel Joe McTeague, ist zwar schon über 70 und auf den Rollstuhl angewiesen, aber trotzdem hat er sowohl sein Firmenimperium, das auf dem Handel mit Altmetallen gegründet ist, als auch seine zahlreichen Verwandten und damit Erbberechtigten voll im Griff. Als da sind: der gerissene Carl, der zwielichtige Frank, der schäbige Glen, allesamt Neffen von Onkel Joe, sowie die hinterhältige Nichte Patty. Alle Vier nebst ihren Ehepartnern und Kindern überbieten einander darin, sich bei Onkel Joe einzuschmeicheln und gleichzeitig die Konkurrenz beim Patriarchen schlecht zu machen, nicht ahnend, dass sie ihrem Onkel, der das Treiben längst durchschaut hat, damit ein diebisches Vergnügen bereiten. Doch dann geschieht etwas, dass die heillos zerstrittenen McTeagues zusammenschweißt: Onkel Joe stellt ihnen beim abendlichen Lunch seine neue 'Krankenschwester' vor. Es ist die junge, wunderschöne, ehemalige Pizzabotin Molly, die ab sofort bei Onkel Joe einzieht und sich Tag und Nacht um ihn kümmert. Carl, Frank, Glen und Patty kommt der Gedanke gleichzeitig: Was ist, wenn Onkel Joe das gesamte Vermögen Molly hinterlässt? Nun ist guter Rat teuer. Keiner der zerstrittenen Verwandten sieht sich in der Lage, die wahren Absichten von Onkel Joe herauszufinden und gegebenenfalls seine Meinung und damit das Testament zu ändern. Aber sie haben noch ein Ass im Ärmel: Cousin Danny muss helfen. Danny war als Kind der Lieblingsneffe des alten Herrn und hat, nachdem sich sein Vater mit Onkel Joe verkracht hatte, das Haus nie wieder betreten. Er schlägt sich mittlerweile mit mäßigem Erfolg als Profibowler durch, wobei ihn allerdings mächtig wurmt, dass seine Freundin Robin als TV-Produzentin ein Vielfaches verdient. Sein Traum ist ein eigenes Bowlingcenter. Als seine Verwandten auftauchen und ihn bitten, das Familienerbe für die McTeagues zu sichern, will er sie im ersten Moment hinauswerfen. Aber dann realisiert er, dass er sich mit seinem Anteil am Erbe seinen Traum erfüllen könnte, und so wird auch er von der Gier gepackt...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Greedy - Erben will gelernt sein" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Der Engel Dudley (Denzel Washington) bekommt vom lieben Gott den Auftrag, dem tapferen Reverend Henry Biggs zu helfen, dessen schwarze Gemeinde in argen finanziellen Nöten steckt...

Rendezvous mit einem Engel

Spielfilm | 26.12.2018 | 03:35 - 05:35 Uhr
4/504
Lesermeinung
RTL II Familie Newton (v.li.n.re.: Julia Sweeney, Joe Pichler, Judge Reinhold, Michaela Gallo) will Campingurlaub machen und wird auf ganz besondere Art und Weise überrascht..

Beethoven 3 - Urlaub mit Hindernissen

Spielfilm | 26.12.2018 | 04:45 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Brennan (Joe Pichler) und Beethoven

Beethoven 4 - Doppelt bellt besser

Spielfilm | 26.12.2018 | 06:15 - 07:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr