Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Spielfilm, Komödie
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Infos
Originaltitel
Greenfingers
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2000
Kinostart
Do., 14. Februar 2002
Servus TV
Heute
23:50 - 01:15


Dank einer Ausnahmegenehmigung dürfen die Häftlinge einer britischen Strafanstalt einen Gefängnisgarten gestalten. Angeführt von dem ehrgeizigen Colin finden die Insassen immer größeren Gefallen am Gärtnern. Nachdem die renommierte Botanikerin Georgina Woodhouse auf die Aktivitäten der Häftlinge aufmerksam wird, können sie auch außerhalb der Anstalt arbeiten. Die Truppe hätte sogar die Möglichkeit, bei der bedeutendsten Gartenschau Englands mitzuwirken. Doch dann geraten die Sträflinge in Verdacht, an einem Diebstahl beteiligt zu sein, und müssen wieder ins Gefängnis zurück. Ihrem Gefängnisgarten bleiben sie dennoch treu. Selbst Colin, der auf Bewährung entlassen wurde, lässt sich erneut verhaften, um wieder als Gärtner zu arbeiten. Als der Minister vorschlägt, trotz aller Vorkommnisse die Teilnahme an der Gartenschau zu gestatten, ist der Ehrgeiz der Häftlinge erneut geweckt. Nur diesmal wollen sie sich nichts zu schulden kommen lassen. Wie man auf der Erfolgsleiter nach oben klettern kann, trotz einer Vielzahl schier unüberwindbarer Hindernisse, das zeigt "Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe". Die originelle Filmkomödie des US-Regisseurs Joel Hershman, von dem auch das Drehbuch stammt, bricht dabei bewusst mit Klischees und Stereotypen. Gleich zwei Topstars stehen auf der Besetzungsliste: Clive Owen spielt den kämpferischen Sträflingsgärtner Colin, während Helen Mirren die Blumenexpertin Georgina Woodhouse verkörpert.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Greenfingers" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ist er der Richtige? Pink (Hannah Herzsprung) gibt dem smarten Georg (Florian Panzner) das Ja-Wort.

Pink

Spielfilm | 26.09.2018 | 03:00 - 04:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.33/503
Lesermeinung
KabelEins Wild Wild West

Wild Wild West

Spielfilm | 26.09.2018 | 22:20 - 00:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.46/5013
Lesermeinung
SWR Skeptisch betrachtet Ludwig (Friedrich von Thun, Mitte) den Flirt zwischen seiner Frau Elisa (Thekla Carola Wied) und dem charmanten Carlo (Jürg Löw).

Sommer mit Hausfreund

Spielfilm | 29.09.2018 | 21:50 - 23:20 Uhr
2.5/504
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr