Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt

Spielfilm, Komödie
Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt

Infos
Originaltitel
Grégoire Moulin contre l'humanité
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 26. September 2001
DVD-Start
Do., 28. Juni 2012
Sky Comedy
Mi., 05.09.
22:20 - 23:55


Wunderbar schräge und temporeiche französische Komödie im Stil von "Die fabelhafte Welt der Amelie". - Der schüchterne Angestellte Gregoire Moulin verliebt sich in die Ballettlehrerin Odile . Um sie kennen zu lernen, klaut er ihre Brieftasche und gibt sich dann als ehrlicher Finder aus. An dem Tag, als Gregoire seine Angebetete erstmals treffen soll, geht aber alles schief.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Verzweifelt versucht Milan (Richard Berry) nach Francois' (Patrick Timsit) Selbstmordversuch, den nervigen Etagenkellner (Laurent Paolini) abzuwimmeln.

Der Killer und die Nervensäge

Spielfilm | 18.08.2018 | 00:00 - 01:20 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/503
Lesermeinung
ProSieben School's Out - Schule war gestern

School's Out - Schule war gestern

Spielfilm | 19.08.2018 | 03:30 - 04:55 Uhr
Prisma-Redaktion
2.67/500
Lesermeinung
HR Der linksintellektuelle Regisseur Nanni (Nanni Moretti) mit seinem kleinen Sohn Pietro (Pietro Moretti).

Aprile

Spielfilm | 04.09.2018 | 00:00 - 01:15 Uhr
Prisma-Redaktion
1/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr