Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt

Spielfilm, Komödie
Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt

Infos
Originaltitel
Grégoire Moulin contre l'humanité
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2001
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Mi., 26. September 2001
DVD-Start
Do., 28. Juni 2012
Sky Comedy
So., 11.11.
01:05 - 02:35


Wunderbar schräge und temporeiche französische Komödie im Stil von "Die fabelhafte Welt der Amelie". - Der schüchterne Angestellte Gregoire Moulin verliebt sich in die Ballettlehrerin Odile . Um sie kennen zu lernen, klaut er ihre Brieftasche und gibt sich dann als ehrlicher Finder aus. An dem Tag, als Gregoire seine Angebetete erstmals treffen soll, geht aber alles schief.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gregoire Moulin gegen den Rest der Welt" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Fredrik (Jonas Inde) hat seine Kumpels aus dem Hockeyteam dazu überredet, in Badeanzügen die Synchronschwimmerinnen des örtlichen Sportclubs zu veralbern - eine Schnapsidee mit ungeahnten Folgen.

Männer im Wasser

Spielfilm | 04.11.2018 | 02:10 - 03:45 Uhr
Prisma-Redaktion
4/502
Lesermeinung
HR Der allein erziehende Vater Dr. Peter Grainernapp (Heio von Stetten) macht mit seinen beiden Kindern Jennifer (Gina Sehlmeyer) und Philipp (Alexander Seidel) einen Badeausflug im neuen Luxusauto.

Ein Hauptgewinn für Papa

Spielfilm | 05.11.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
Prisma-Redaktion
3.29/507
Lesermeinung
BR Chris Meinart (Robert Giggenbach) überrascht Linda Lano (Jennifer Nitsch) mit einer gemeinsamen Wohnung, doch sie fühlt sich dadurch von ihm unter Zeitdruck gesetzt.

Ich pfeif auf schöne Männer

Spielfilm | 10.11.2018 | 10:30 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2/502
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr