Griechenland - Von den Gipfeln bis ans Meer

Griechenland - Von den Gipfeln bis ans Meer Vergrößern
Natur + Reisen, Land + Leute
Griechenland - Von den Gipfeln bis ans Meer

Infos
Originaltitel
Griechenland: Von den Gipfeln bis ans Meer
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Servus TV
So., 23.02.
15:55 - 16:55
Folge 5, Südküste und Attika


Die Reiseetappe entlang der Südküste und durch die Region Attika beginnt bei dem Sicherheitsingenieur der Brücke von Rio. Er führt das Kamerateam in den Bauch und auf die Spitze der Pfeiler dieses Jahrhundertbauwerks. Anschließend geht es weiter zu einem Kaviarproduzenten in die weitläufigen Lagunen von Mesolóngion, über die malerische Hafenstadt Nafpaktos und den antiken Ort Delphi zu einem Harzsammler in den Hügeln bei Marathon, der in den Pinien "flüssiges Gold" für die Zubereitung von Retsina sammelt. In Athen begleitet das Filmteam einen umtriebigen Grafittikünstler durch die Plaka genannte Altstadt direkt unterhalb der Akropolis und trifft in der Hafenstadt Piräus auf die Goldmedaillenseglerin Sofia, die dort ihr Training absolviert.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Sat.1 Gold Die Hunderetter

Die Hunderetter - Blind Date mit Madam Mim

Natur + Reisen | 28.02.2020 | 00:55 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
Planet Die junge Karelische Bärenhündin Dazzle – Die Rasse wurde einst zur Bärenjagd gezüchtet.

Rund um den Globus - Die Bärenhunde von Nevada

Natur + Reisen | 28.02.2020 | 09:15 - 09:25 Uhr
/500
Lesermeinung
TV5 Îles du monde

Îles du monde - Le pays du giroflier (Ambon, Moluques, Indonésie)

Natur + Reisen | 28.02.2020 | 16:23 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ben Dolic vertritt Deutschland beim ESC 2020 in Rotterdam.

Zwei Jurys hatten die Wahl, nun steht er fest, der deutsche Teilnehmer beim Eurovision Song Contest …  Mehr

"Ich mache den 'Tatort', weil ich ihn mag", sagt Fabian Hinrichs (46). "Und weil es eine Riesenherausforderung ist, angesichts der enormen Öffentlichkeit von jeweils acht, neun Millionen Zuschauern gute Filme zu realisieren."

Es geht um Liebe, Sex und soziale Gerechtigkeit: Schauspieler Fabian Hinrichs, bekannt unter anderem…  Mehr

Da wird man ganz verrückt: In der charmanten Netflix-Serie "I Am Not Okay With This" kämpft sich eine 17-Jährige durch die Wirren des Teenagerdaseins. Zum Glück hat sie Superkräfte.

Eine 17-jährige bekämpft mit Superkräften ihre Teenage Angst und wird in der neuen Netflix-Serie "I …  Mehr

Die weltweite Ausbreitung des Coronavirus macht auch vielen Deutschen Sorge.

Das Coronavirus breitet sich auch in Europa aus, in Deutschland gibt es erste Fälle. RTL reagiert mi…  Mehr

Anastasia zittert um ihre langen Haare. "Ich vertraue Heidi und ich vertraue dem Team, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl", sagt sie.

Bei einem Casting in München hat Heidi Klum ihre Kandidatinnen für "Germany's next Topmodel" gefunde…  Mehr