Griechenland von Insel zu Insel

  • Die Schafe des Hirten Kostas Gyparis liefern solchen Gravierakäse. Vergrößern
    Die Schafe des Hirten Kostas Gyparis liefern solchen Gravierakäse.
    Fotoquelle: ZDF/Bastian Barenbrock
  • Marianna Founti sammelt Kräuter in den Bergen als Grundstoffe ihrer natürlichen Medikamente. Vergrößern
    Marianna Founti sammelt Kräuter in den Bergen als Grundstoffe ihrer natürlichen Medikamente.
    Fotoquelle: ZDF/Bastian Barenbrock
  • Antonis Stefanakis ist Instrumentenbauer und fertigt von einer Lyra bis zur Laute vor allem Streich- und Zupfinstrumente. Vergrößern
    Antonis Stefanakis ist Instrumentenbauer und fertigt von einer Lyra bis zur Laute vor allem Streich- und Zupfinstrumente.
    Fotoquelle: ZDF/Bastian Barenbrock
  • Vor der Küste bei Rethymnon. Vergrößern
    Vor der Küste bei Rethymnon.
    Fotoquelle: ZDF/Bastian Barenbrock
  • Manolis Charkoutsis engagiert sich mit einer Bürgerinitiative für den Schutz von Olivenbäumen, die hier bis zu 3500 Jahre alt sind. Vergrößern
    Manolis Charkoutsis engagiert sich mit einer Bürgerinitiative für den Schutz von Olivenbäumen, die hier bis zu 3500 Jahre alt sind.
    Fotoquelle: ZDF/Bastian Barenbrock
  • Die über 2000 Meter hohen Berge im Zentrum von Kreta halten Schneereste bis in den Sommer hinein. Vergrößern
    Die über 2000 Meter hohen Berge im Zentrum von Kreta halten Schneereste bis in den Sommer hinein.
    Fotoquelle: ZDF/Bastian Barenbrock
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Griechenland von Insel zu Insel

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
3sat
Fr., 24.05.
16:15 - 17:00
Folge 3, Kreta


Griechenlands größte Insel Kreta ist zugleich Europas südlichste Region. Wie eine Miniatur von ganz Griechenland bietet die Natur auf Kreta fast alles, was es auch auf dem Festland gibt Den Besucher empfangen Landschaften, die von einsamen Stränden über üppige Gärten, fruchtbare Hochebenen bis hin zu schneebedeckten Bergmassiven reichen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Falkner Norman Vögeli auf Adlerwanderung in Malbun/Liechtenstein.

Bodensee, da will ich hin!

Natur+Reisen | 18.06.2019 | 05:45 - 06:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Ingolstadt.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 18.06.2019 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.5/5040
Lesermeinung
HR natur exclusiv

Wildes Deutschland - Spessart und Steigerwald

Natur+Reisen | 18.06.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
3.55/5020
Lesermeinung
News
Sportschau-Moderator Matthias Opdenhövel würde das EM-Finale präsentieren, sollte es Deutschland bis ins Endspiel in Udine schaffen.

Wie schlägt sich der deutsche Nachwuchs bei der U21-EM in Italien? Und wie kann man das sehen? Hier …  Mehr

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind seit knapp sechs Wochen stolze Eltern. Im Juli wird der kleine Archie getauft.

Am 6. Mai erblickte Baby Archie das Licht der Welt. Nun gibt es erste Details zur Taufe des Sohnes v…  Mehr

Der Gewinner der zwölften Staffel der RTL-Tanzshow "Let's Dance" Pascal Hens wird in der Live-Tour im Herbst dabei sein. Außerdem wurden auch die Finalisten Ella Endlich und Benjamin Piwko bestätigt.

"Let's Dance" geht auf Tour. Im Herbst 2019 wird die Show in 17 Städten zu sehen sein. Nun wurden we…  Mehr

Vanessa Mai lässt sich in keine Schubladen stecken und macht die Musik, die ihr gefällt - egal ob Rap, Schlager, Pop oder Rock.

Als Schlagersängerin muss sich Vanessa Mai mit dem ein oder anderen Vorurteil herumschlagen. Nun spr…  Mehr

Sie ist wieder Single: "Shades of Grey"-Schauspielerin Dakota Johnson hat sich von Sänger Chris Martin getrennt.

Alles aus bei Sänger Chris Martin und Schauspielerin Dakota Johnson. Der Grund: Er möchte Kinder, si…  Mehr