Grizzy & die Lemminge

  • Die Lemminge leiden unter einer Hitzewelle. Doch schnell wissen die frechen Kerlchen Rat und wollen mit dem verbleibenden Wasser einen Pool zur Abkühlung befüllen. Vergrößern
    Die Lemminge leiden unter einer Hitzewelle. Doch schnell wissen die frechen Kerlchen Rat und wollen mit dem verbleibenden Wasser einen Pool zur Abkühlung befüllen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Wer hat sich denn da an der Rangerhütte verlaufen? Grizzy fängt auf einmal einen Dachs auf. Doch wohin nun mit dem Waldbewohner? Vergrößern
    Wer hat sich denn da an der Rangerhütte verlaufen? Grizzy fängt auf einmal einen Dachs auf. Doch wohin nun mit dem Waldbewohner?
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge leiden ebenfalls unter der Hitzewelle. Doch schnell wissen die frechen Kerlchen Rat und wollen mit dem verbleibenden Wasser einen Pool zur Abkühlung befüllen. Vergrößern
    Die Lemminge leiden ebenfalls unter der Hitzewelle. Doch schnell wissen die frechen Kerlchen Rat und wollen mit dem verbleibenden Wasser einen Pool zur Abkühlung befüllen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Es ist ein unerträglich heißer Sommertag. Grizzy befindet sich mitten in einer Hitzewelle. Da hilft nur abkühlen und ganz viel trinken. Doch es scheint so, als würden die Wasservorräte langsam knapp. Vergrößern
    Es ist ein unerträglich heißer Sommertag. Grizzy befindet sich mitten in einer Hitzewelle. Da hilft nur abkühlen und ganz viel trinken. Doch es scheint so, als würden die Wasservorräte langsam knapp.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge (l.) haben ein neues Haustier: eine Spinne. An ihren Fäden kann man sich wunderbar entlang hangeln und Bungee-Jumping machen - Grizzy hingegen ist tierisch genervt. Vergrößern
    Die Lemminge (l.) haben ein neues Haustier: eine Spinne. An ihren Fäden kann man sich wunderbar entlang hangeln und Bungee-Jumping machen - Grizzy hingegen ist tierisch genervt.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge halten sich eine Spinne als Haustier. Mit ihren Fäden kann man nämlich unglaublich gut spielen und Bungee-Jumping funktioniert auch hervorragend. Vergrößern
    Die Lemminge halten sich eine Spinne als Haustier. Mit ihren Fäden kann man nämlich unglaublich gut spielen und Bungee-Jumping funktioniert auch hervorragend.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Oh nein! Eine Spinne, mitten auf dem Kopf von Grizzy! Dabei hat ausgerechnet er doch furchtbare Angst vor den kleinen Krabbeltieren! Vergrößern
    Oh nein! Eine Spinne, mitten auf dem Kopf von Grizzy! Dabei hat ausgerechnet er doch furchtbare Angst vor den kleinen Krabbeltieren!
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Es ist unerträglich heiß in und um die Rangerhütte. Und zu allem Überfluss werden auch noch die Wasserressourcen knapp. Doch, was machen die Lemminge da? Nutzen sie das restliche Wasser etwa für einen... Pool? Vergrößern
    Es ist unerträglich heiß in und um die Rangerhütte. Und zu allem Überfluss werden auch noch die Wasserressourcen knapp. Doch, was machen die Lemminge da? Nutzen sie das restliche Wasser etwa für einen... Pool?
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy stellt fest, dass die Lemminge von Flöhen befallen sind! Als auch er von einem Floh angesprungen wird und sich überall kratzen muss, gerät er in Panik und beschließt alle Flöhe gnadenlos zu vernichten. Vergrößern
    Grizzy stellt fest, dass die Lemminge von Flöhen befallen sind! Als auch er von einem Floh angesprungen wird und sich überall kratzen muss, gerät er in Panik und beschließt alle Flöhe gnadenlos zu vernichten.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Flöhe in der Rangerhütte! Die Lemminge stellen nach einem ersten Schockmoment schnell fest, dass man mit den kleinen Tierchen ganz schön viel Spaß haben kann. Vergrößern
    Flöhe in der Rangerhütte! Die Lemminge stellen nach einem ersten Schockmoment schnell fest, dass man mit den kleinen Tierchen ganz schön viel Spaß haben kann.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy ist während einer Hitzewelle auf der Suche nach Trinkwasser. So langsam wird dieses ziemlich knapp in der Rangerhütte. Doch, was haben die Lemminge mit den Wasservorräten vor? Vergrößern
    Grizzy ist während einer Hitzewelle auf der Suche nach Trinkwasser. So langsam wird dieses ziemlich knapp in der Rangerhütte. Doch, was haben die Lemminge mit den Wasservorräten vor?
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Auf der Suche nach einer Maßnahme, um die neue Spinne loszuwerden, wird Grizzy im Werkzeugraum des Rangers schnell fündig. Was man mit diesem Werkzeug wohl alles machen kann? Vergrößern
    Auf der Suche nach einer Maßnahme, um die neue Spinne loszuwerden, wird Grizzy im Werkzeugraum des Rangers schnell fündig. Was man mit diesem Werkzeug wohl alles machen kann?
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge haben einen Riesenspaß und tanzen. Doch plötzlich steht Grizzy (Mitte) bereit, dem der Trubel gar nicht gefällt. Vergrößern
    Die Lemminge haben einen Riesenspaß und tanzen. Doch plötzlich steht Grizzy (Mitte) bereit, dem der Trubel gar nicht gefällt.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Einer der Lemminge schläft neben einem herumstreunenden Dachs (r.) ein. Na, wenn das mal nicht weitreichende Folgen hat... Vergrößern
    Einer der Lemminge schläft neben einem herumstreunenden Dachs (r.) ein. Na, wenn das mal nicht weitreichende Folgen hat...
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Es sieht auf den ersten Blick lustig, aber eigentlich kommt es gerade zu einem Problem in der Rangerhütte: Die Lemminge sind von Flöhen befallen! Grizzy beschließt, den Tierchen den Garaus zu machen. Vergrößern
    Es sieht auf den ersten Blick lustig, aber eigentlich kommt es gerade zu einem Problem in der Rangerhütte: Die Lemminge sind von Flöhen befallen! Grizzy beschließt, den Tierchen den Garaus zu machen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy versucht, dem neuen Haustier der Lemminge den Garaus zu machen. Da es sich jedoch dabei um eine Spinne handelt und er furchtbare Angst vor Spinnen hat, bedarf es einiges Fingerspitzengefühls. Vergrößern
    Grizzy versucht, dem neuen Haustier der Lemminge den Garaus zu machen. Da es sich jedoch dabei um eine Spinne handelt und er furchtbare Angst vor Spinnen hat, bedarf es einiges Fingerspitzengefühls.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy (hinten) ist genervt: Die Lemminge haben ein neues Haustier - eine Spinne. Grizzy ist davon mehr als genervt und entwickelt bereits Pläne, wie er den bunten Trubel beenden kann. Vergrößern
    Grizzy (hinten) ist genervt: Die Lemminge haben ein neues Haustier - eine Spinne. Grizzy ist davon mehr als genervt und entwickelt bereits Pläne, wie er den bunten Trubel beenden kann.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge haben ein neues Haustier: eine Spinne! Damit kann man nämlich unglaublich toll spielen. Doch Grizzy ist strikt gegen eine Spinne und würde auch sofort etwas gegen das Krabbeltier unternehmen, hätte er nicht so furchtbare Angst davor. Vergrößern
    Die Lemminge haben ein neues Haustier: eine Spinne! Damit kann man nämlich unglaublich toll spielen. Doch Grizzy ist strikt gegen eine Spinne und würde auch sofort etwas gegen das Krabbeltier unternehmen, hätte er nicht so furchtbare Angst davor.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase. Vergrößern
    Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen. Vergrößern
    Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
Serie, Animationsserie
Grizzy & die Lemminge

Infos
Originaltitel
Grizzy and the Lemmings
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
SuperRTL
Sa., 17.02.
15:00 - 15:25
Folge 5, Der Flohbefall / Der Durstlöscher / Hilfe, Spinnen!


1. Geschichte: Grizzy stellt fest, dass die Lemminge von Flöhen befallen sind! Als auch er von einem Floh angesprungen wird und sich überall kratzen muss, gerät er in Panik und beschließt, alle Flöhe gnadenlos zu vernichten. 2. Geschichte: Es ist unerträglich heiß in und um die Rangerhütte. Und zu allem Überfluss werden auch noch die Wasserressourcen knapp. Und was machen die Lemminge da? Nutzen sie das restliche Wasser etwa für einen Pool? 3. Geschichte: Die Lemminge halten sich eine kleine Spinne als Haustier und nutzen ihre Fäden zum Bungee-Jumping und Hin- und Herschwingen. Der genervte Grizzy möchte die Spinne platt machen und ein für alle Mal für Ruhe sorgen. Doch leider hat er eine unglaubliche Angst vor Spinnen, was seine Aufgabe nicht gerade leichter macht...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Der Armreif blinkt. Mia (Rosabell Laurenti Sellers) muss schnell nach Centopia reisen.

Mia and me - König für einen Tag

Serie | 24.02.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
ZDF Die Zwerge führen Schnee (Leila Jolene Cenk) ihren Schutztanz vor.

Sieben Zwerge & ich - Der Swing-Contest

Serie | 24.02.2018 | 07:30 - 07:55 Uhr (noch 23 Min.)
/500
Lesermeinung
ARD Die Jagd auf den Saucendieb von Rom macht hungrig.

Mirette ermittelt - Bolognese-Banditen

Serie | 25.02.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Das Kosmos-Plattenbau-Viertel entstand noch zu DDR-Zeiten. Vor allem die jüngsten Bewohner tun sich sehr schwer, eine Perspektive jenseits von Armut, Frust und dem Gefühl von Abgehängtheit zu finden.

Über drei Millionen Minderjährige gelten in Deutschland als arm. Die lange VOX-Dokumentation beleuch…  Mehr

Chemieunterricht zur besten Sendezeit: Kai Pflaume (rechts) hat sichtlich Freude am Zündeln.

Auf Elyas M'Barek, Axel Prahl, Jan Josef Liefers, Anna Loos, Jürgen Vogel und Vanessa Mai wartet ein…  Mehr

Eine spannende Familiengeschichte spinnt sich rund um Miriam (Luisa Wietzorek, rechts). Emily (Anne Menden) versucht, mit Fragen Antworten zu bekommen.

Ein neues Gesicht bei der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bleibt nicht lange unbemerkt. D…  Mehr

"Mir fehlen tatsächlich ein bisschen die Worte": Horst Lichter nahm am Donnerstagabend stellvertretend für das "Bares für Rares"-Team die Goldene Kamera entgegen.

Show-Gastgeber Horst Lichter war den Freudentränen nahe, als der von ihm präsentierte ZDF-Hit "Bares…  Mehr

Seine Schrulligkeit belebt diesen Tatort: Axel Milberg als Klaus Borowski.

Zwischen Dünen und Deichen ermittelt Borowski in einer seltsamen, kleinen Inselwelt voller Abstrusit…  Mehr