Grizzy & die Lemminge

  • Der Naturpark leidet unter einer Hitzewelle. Grizzy ist verzwefelt auf der Suche nach ein wenig Abkühlung. Vergrößern
    Der Naturpark leidet unter einer Hitzewelle. Grizzy ist verzwefelt auf der Suche nach ein wenig Abkühlung.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy ist jedes Mittel recht, um die Lemminge aus dem Kühlschrank zu vertreiben. Bei dieser Hitze muss sich ein ausgewachsener Bär ja wohl abkühlen können! Vergrößern
    Grizzy ist jedes Mittel recht, um die Lemminge aus dem Kühlschrank zu vertreiben. Bei dieser Hitze muss sich ein ausgewachsener Bär ja wohl abkühlen können!
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Auf der Suche nach Abkühlung kommt Grizzy auf die brillante Idee seinen Kopf in den Kühlschrank zu stecken. Doch der Kühlschrank ist schon von den Lemmingen besetzt. Vergrößern
    Auf der Suche nach Abkühlung kommt Grizzy auf die brillante Idee seinen Kopf in den Kühlschrank zu stecken. Doch der Kühlschrank ist schon von den Lemmingen besetzt.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Heute ist ein besonders heißer Tag. Das schreit nach Abkühlung! Doch die Lemminge kommen Grizzy zuvor und besetzen den Kühlschrank. Vergrößern
    Heute ist ein besonders heißer Tag. Das schreit nach Abkühlung! Doch die Lemminge kommen Grizzy zuvor und besetzen den Kühlschrank.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Sieht so aus, als würden die Lemminge ungeplant eine rasante Fahrt unternehmen. An einem so heißen Tag wird dies in jedem Falle die Gemüter abkühlen. Vergrößern
    Sieht so aus, als würden die Lemminge ungeplant eine rasante Fahrt unternehmen. An einem so heißen Tag wird dies in jedem Falle die Gemüter abkühlen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy versucht, den Lemmingen ihren Platz im Kühlschrank streitig zu machen. Doch die lassen sich so schnell nicht vertreiben - der Kampf ist eröffnet. Vergrößern
    Grizzy versucht, den Lemmingen ihren Platz im Kühlschrank streitig zu machen. Doch die lassen sich so schnell nicht vertreiben - der Kampf ist eröffnet.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy schafft es tatsächlich, die Lemminge mit einem Trick aus dem Kühlschrank zu verbannen. Doch die Freude ist nicht von langer Dauer. Vergrößern
    Grizzy schafft es tatsächlich, die Lemminge mit einem Trick aus dem Kühlschrank zu verbannen. Doch die Freude ist nicht von langer Dauer.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Nicht verzagen, Grizzy fragen! Als er mit den Lemmingen an einem Abhang festsitzt, hat er einen Geistesblitz und versucht, die gesamte Truppe zu retten. Ob das gutgeht? Vergrößern
    Nicht verzagen, Grizzy fragen! Als er mit den Lemmingen an einem Abhang festsitzt, hat er einen Geistesblitz und versucht, die gesamte Truppe zu retten. Ob das gutgeht?
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge haben sich an einem besonder heißen Tag den Kühlschrank zur Abkühlung unter die Nägel gerissen. Und diesen Platz wollen die flinken Gauner natürlich nicht so schnell aufgeben. Vergrößern
    Die Lemminge haben sich an einem besonder heißen Tag den Kühlschrank zur Abkühlung unter die Nägel gerissen. Und diesen Platz wollen die flinken Gauner natürlich nicht so schnell aufgeben.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen. Vergrößern
    Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase. Vergrößern
    Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen. Vergrößern
    Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
Serie, Animationsserie
Grizzy & die Lemminge

Infos
Originaltitel
Grizzy and the Lemmings
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
SuperRTL
So., 03.06.
14:40 - 15:10
Der Eisbär / Die letzte Schokocreme / Handyspaß! / Der Flohbefall / Der Durstlöscher / Hilfe, Spinnen!


1. Geschichte: Der Naturpark leidet unter einer Hitzewelle. Auf der Suche nach Abkühlung kommt Grizzy auf die brillante Idee, seinen Kopf in den Kühlschrank zu stecken. Doch der Kühlschrank ist schon von den Lemmingen besetzt. 2. Geschichte: Grizzy ist frustriert: Er wollte es sich grade mit einem großen Lachs vor dem Fernseher gemütlich machen, da muss er feststellen, dass seine Schokocreme leer ist. Das letzte volle Glas befindet sich in der Hand der Lemminge, die damit ein Picknick veranstalten. 3. Geschichte: Während Grizzys Mittagsschlaf vibriert plötzlich das Handy des Rangers. Grizzy lernt die verschiedenen Funktionen des Smartphones kennen und ist kurz darauf süchtig nach einem der Handyspiele. Doch auch die Lemminge haben ein Auge auf das Gerät geworfen und wollen die Musik App nutzen, um die Garage in eine Diskothek zu verwandeln. 4. Geschichte: Grizzy stellt fest, dass die Lemminge von Flöhen befallen sind! Als auch er von einem Floh angesprungen wird und sich überall kratzen muss, gerät er in Panik und beschließt, alle Flöhe gnadenlos zu vernichten. 5. Geschichte: Es ist unerträglich heiß in und um die Rangerhütte. Und zu allem Überfluss werden auch noch die Wasserressourcen knapp. Und was machen die Lemminge da? Nutzen sie das restliche Wasser etwa für einen Pool? 6. Geschichte: Die Lemminge halten sich eine kleine Spinne als Haustier und nutzen ihre Fäden zum Bungee-Jumping und Hin- und Herschwingen. Der genervte Grizzy möchte die Spinne platt machen und ein für alle Mal für Ruhe sorgen. Doch leider hat er eine unglaubliche Angst vor Spinnen, was seine Aufgabe nicht gerade leichter macht...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Sultan der Goldenen Stadt ist tot und sein jüngster Sohn Karim wird der neue Sultan. Karims älterer Bruder Shazaman und dessen Frau Dunyazad sehen sich um die Herrschaft betrogen und brauen einen magischen Trunk, der Karim in ein riesiges blaues Ungeheuer verwandelt. - Sherazade trifft auf ihren neuen Abenteuergefährten, den Dschinn Halil.

Sherazade - Geschichten aus 1001 Nacht - Palast in Aufruhr

Serie | 27.05.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF In Apfelstern findet wieder einmal das jährliche große Rennen statt. Am Start stehen Grizel, Fizzy, Chips und Digby. Arni gibt das Startkommando.

Drache Digby - Das große Rennen

Serie | 27.05.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Königin Maja inspiziert die Vorratskammer.

Die Biene Maja - Königin Maja

Serie | 27.05.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
Eine Rolle, die Meryl Streep nicht spielen kann, muss erst noch erfunden werden: Die dreifache Oscarpreisträgerin begeistert auch als alternde Rockröhre.

Autorin Diablo Cody und Regisseur Demme umschiffen in "Ricki – Wie Familie so ist" geschickt alle rü…  Mehr

Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr