Grizzy & die Lemminge

  • Puh, das ist nochmal gut gegangen! Doch, siehe da: Weg ist das gerade neu entdeckte Spielzeug! Schneller als Grizzy gucken kann, reißt sich ein Lemming das Endgerät unter die Nase. Vergrößern
    Puh, das ist nochmal gut gegangen! Doch, siehe da: Weg ist das gerade neu entdeckte Spielzeug! Schneller als Grizzy gucken kann, reißt sich ein Lemming das Endgerät unter die Nase.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Auch die Lemminge entdecken die Vorzüge der neuen Technologie und feiern mit Unterstützung des Handys eine Riesenfete. Vergrößern
    Auch die Lemminge entdecken die Vorzüge der neuen Technologie und feiern mit Unterstützung des Handys eine Riesenfete.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy ist mit der Entdeckung eines Handys im digitalen Zeitalter angenommen. Schon faszinierend, was man mit diesen kleinen Wunderwerken alles anstellen kann - definitiv eine Menge Potenzial für Unsinn. Diesen erkennen auch die Lemminge. Vergrößern
    Grizzy ist mit der Entdeckung eines Handys im digitalen Zeitalter angenommen. Schon faszinierend, was man mit diesen kleinen Wunderwerken alles anstellen kann - definitiv eine Menge Potenzial für Unsinn. Diesen erkennen auch die Lemminge.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge haben sich an einem besonder heißen Tag den Kühlschrank zur Abkühlung unter die Nägel gerissen. Und diesen Platz wollen die flinken Gauner natürlich nicht so schnell aufgeben. Vergrößern
    Die Lemminge haben sich an einem besonder heißen Tag den Kühlschrank zur Abkühlung unter die Nägel gerissen. Und diesen Platz wollen die flinken Gauner natürlich nicht so schnell aufgeben.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Heute ist ein besonders heißer Tag. Das schreit nach Abkühlung! Doch die Lemminge kommen Grizzy zuvor und besetzen den Kühlschrank. Vergrößern
    Heute ist ein besonders heißer Tag. Das schreit nach Abkühlung! Doch die Lemminge kommen Grizzy zuvor und besetzen den Kühlschrank.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Auf der Suche nach Abkühlung kommt Grizzy auf die brillante Idee seinen Kopf in den Kühlschrank zu stecken. Doch der Kühlschrank ist schon von den Lemmingen besetzt. Vergrößern
    Auf der Suche nach Abkühlung kommt Grizzy auf die brillante Idee seinen Kopf in den Kühlschrank zu stecken. Doch der Kühlschrank ist schon von den Lemmingen besetzt.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy versucht, den Lemmingen ihren Platz im Kühlschrank streitig zu machen. Doch die lassen sich so schnell nicht vertreiben - der Kampf ist eröffnet. Vergrößern
    Grizzy versucht, den Lemmingen ihren Platz im Kühlschrank streitig zu machen. Doch die lassen sich so schnell nicht vertreiben - der Kampf ist eröffnet.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy und die Lemminge liefern sich eine rasante Verfolgungsjagd um die letzte Kiste Schokoladencreme. Wer wohl gewinnen wird? Vergrößern
    Grizzy und die Lemminge liefern sich eine rasante Verfolgungsjagd um die letzte Kiste Schokoladencreme. Wer wohl gewinnen wird?
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy lässt nichts unversucht, um an seine geliebte Schokoladencreme zu gelangen. Vergrößern
    Grizzy lässt nichts unversucht, um an seine geliebte Schokoladencreme zu gelangen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Zielen und Los! Die Lemminge haben das letzte Glas Schokocreme gestohlen! Grizzy kennt keine Gnade und tut alles dafür, um die leckere Creme zurück zu erlangen. Vergrößern
    Zielen und Los! Die Lemminge haben das letzte Glas Schokocreme gestohlen! Grizzy kennt keine Gnade und tut alles dafür, um die leckere Creme zurück zu erlangen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Wie gewonnen, so zerronnen! Da die Lemminge und Grizzy nicht gewillt waren, die Schokocreme zu teilen, mussten sie nun mit ansehen, wie diese an einem Felsen zerschellt. Vergrößern
    Wie gewonnen, so zerronnen! Da die Lemminge und Grizzy nicht gewillt waren, die Schokocreme zu teilen, mussten sie nun mit ansehen, wie diese an einem Felsen zerschellt.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Sieht so aus, als hätten die Lemminge das letzte Glas Schokoladencreme stibitzt! Das kann Grizzy natürlich nicht so stehen lassen. Ein Kampf um den süßen Snack beginnt. Vergrößern
    Sieht so aus, als hätten die Lemminge das letzte Glas Schokoladencreme stibitzt! Das kann Grizzy natürlich nicht so stehen lassen. Ein Kampf um den süßen Snack beginnt.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy (l.) ist wütend: Seine geliebte Schokoladencreme ist leer. Dabei hat er doch so einen Hunger! Für ihn liegt sofort auf der Hand, wer schuld an diesem Schlamassel ist: die Lemminge. Vergrößern
    Grizzy (l.) ist wütend: Seine geliebte Schokoladencreme ist leer. Dabei hat er doch so einen Hunger! Für ihn liegt sofort auf der Hand, wer schuld an diesem Schlamassel ist: die Lemminge.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy (r.) hat die Kiste! Und die Lemminge hoffen darauf, möglichst bald an die leckere Schokoladencreme zu gelangen, die sich im inneren der Kiste befinden. Der einzige Haken an der Sache: Die Kiste lässt sich nur schwer öffnen. Äußerst schwer. Vergrößern
    Grizzy (r.) hat die Kiste! Und die Lemminge hoffen darauf, möglichst bald an die leckere Schokoladencreme zu gelangen, die sich im inneren der Kiste befinden. Der einzige Haken an der Sache: Die Kiste lässt sich nur schwer öffnen. Äußerst schwer.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Oh Schreck! Gerade als Grizzy ein köstliches Mahl einnehmen will, stellt er fest, dass die geliebte Schokocreme leer ist. Vergrößern
    Oh Schreck! Gerade als Grizzy ein köstliches Mahl einnehmen will, stellt er fest, dass die geliebte Schokocreme leer ist.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy ist mit der Entdeckung eines Handys im digitalen Zeitalter angenommen. Schon faszinierend, was man mit diesen kleinen Wunderwerken alles anstellen kann - definitiv eine Menge Potenzial für Unsinn. Vergrößern
    Grizzy ist mit der Entdeckung eines Handys im digitalen Zeitalter angenommen. Schon faszinierend, was man mit diesen kleinen Wunderwerken alles anstellen kann - definitiv eine Menge Potenzial für Unsinn.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Wozu die neue Technik so gut ist! Die Lemminge feiern mit Unterstützung des Handys eine Riesenfete. Vergrößern
    Wozu die neue Technik so gut ist! Die Lemminge feiern mit Unterstützung des Handys eine Riesenfete.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Nicht verzagen, Grizzy fragen! Als er mit den Lemmingen an einem Abhang festsitzt, hat er einen Geistesblitz und versucht, die gesamte Truppe zu retten. Ob das gutgeht? Vergrößern
    Nicht verzagen, Grizzy fragen! Als er mit den Lemmingen an einem Abhang festsitzt, hat er einen Geistesblitz und versucht, die gesamte Truppe zu retten. Ob das gutgeht?
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen. Vergrößern
    Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen. Vergrößern
    Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
Serie, Animationsserie
Grizzy & die Lemminge

Infos
Originaltitel
Grizzy and the Lemmings
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
SuperRTL
Mi., 25.07.
10:40 - 11:10
Folge 1, Der Eisbär / Die letzte Schokocreme / Handyspaß!


1. Geschichte: Der Naturpark leidet unter einer Hitzewelle. Auf der Suche nach Abkühlung kommt Grizzy auf die brillante Idee, seinen Kopf in den Kühlschrank zu stecken. Doch der Kühlschrank ist schon von den Lemmingen besetzt. 2. Geschichte: Grizzy ist frustriert: Er wollte es sich grade mit einem großen Lachs vor dem Fernseher gemütlich machen, da muss er feststellen, dass seine Schokocreme leer ist. Das letzte volle Glas befindet sich in der Hand der Lemminge, die damit ein Picknick veranstalten. 3. Geschichte: Während Grizzys Mittagsschlaf vibriert plötzlich das Handy des Rangers. Grizzy lernt die verschiedenen Funktionen des Smartphones kennen und ist kurz darauf süchtig nach einem der Handyspiele. Doch auch die Lemminge haben ein Auge auf das Gerät geworfen und wollen die Musik App nutzen, um die Garage in eine Diskothek zu verwandeln.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf einer Lichtung im Wald trifft Einhornfohlen Kyara auf Lavera und ihre Schützlinge aus dem Einhorn-Kindergarten.

Mia and me - Der Einhorn-Kindergarten

Serie | 28.07.2018 | 07:10 - 07:30 Uhr
3.93/5014
Lesermeinung
ZDF Digby begrüßt seinen Cousin Dougie, der zu Besuch nach Apfelstern gekommen ist.

Drache Digby - Cousin Dougie

Serie | 29.07.2018 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Richter Bienenwachs entdeckt die Karikatur.

Die Biene Maja - Findet den Schmierfink!

Serie | 29.07.2018 | 06:55 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr