Grizzy & die Lemminge

  • Grizzy hängt, um endlich wieder einzuschlafen, einen Traumfänger auf. Doch irgendwie scheint dies kein normaler Traumfänger zu sein. Grizzy träumt nun besonders intensiv. Vergrößern
    Grizzy hängt, um endlich wieder einzuschlafen, einen Traumfänger auf. Doch irgendwie scheint dies kein normaler Traumfänger zu sein. Grizzy träumt nun besonders intensiv.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy hat einen Plan: Er will die Bärendame mit einem selbstgebauten architektonischen Meisterwerk beeindrucken. Doch natürlich versuchen die Lemminge, seinen Plan zu durchkreuzen. Vergrößern
    Grizzy hat einen Plan: Er will die Bärendame mit einem selbstgebauten architektonischen Meisterwerk beeindrucken. Doch natürlich versuchen die Lemminge, seinen Plan zu durchkreuzen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy ist in seinem Element. Um die Bärenfrau zu beeindrucken, baut er ein stattliches Modell. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Auch die Lemminge sind begeisterte Architekten. Vergrößern
    Grizzy ist in seinem Element. Um die Bärenfrau zu beeindrucken, baut er ein stattliches Modell. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Auch die Lemminge sind begeisterte Architekten.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy tut wirklich alles, um seine Bärendame zu beeindrucken. Doch so einfach ist das natürlich nicht und so muss er sich immer wieder etwas neues einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit der hübschen Bärin auf sich zu lenken. Vergrößern
    Grizzy tut wirklich alles, um seine Bärendame zu beeindrucken. Doch so einfach ist das natürlich nicht und so muss er sich immer wieder etwas neues einfallen lassen, um die Aufmerksamkeit der hübschen Bärin auf sich zu lenken.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Ein bisschen weiter links, ein bisschen weiter rechts... Grizzy justiert die letzten Steine für sein Meisterwerk. Er hat einen Turm gebaut, um die Bärendame zu beeindrucken. Vergrößern
    Ein bisschen weiter links, ein bisschen weiter rechts... Grizzy justiert die letzten Steine für sein Meisterwerk. Er hat einen Turm gebaut, um die Bärendame zu beeindrucken.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Langsam entdeckt Grizzy die verschiedenen Funktionen des magischen Stirnbandes. Vergrößern
    Langsam entdeckt Grizzy die verschiedenen Funktionen des magischen Stirnbandes.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy findet ein magisches Stirnband, das ihm erlaubt, die Kung Fu Techniken zu beherrschen. Doch irgendwie kann das Stirnband scheinbar noch viel mehr. Vergrößern
    Grizzy findet ein magisches Stirnband, das ihm erlaubt, die Kung Fu Techniken zu beherrschen. Doch irgendwie kann das Stirnband scheinbar noch viel mehr.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge lernen fleißig Kung Fu. Grizzy möchte auch gerne mitmachen. Doch ganz so einfach ist die Kampfsportart wohl nicht. Vergrößern
    Die Lemminge lernen fleißig Kung Fu. Grizzy möchte auch gerne mitmachen. Doch ganz so einfach ist die Kampfsportart wohl nicht.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge lernen mithilfe eines Lehrbuches die hohe Kunst des Kung Fu. Grizzy möchte natürlich mitmachen und macht sich gleich an die ersten Übungen. Vergrößern
    Die Lemminge lernen mithilfe eines Lehrbuches die hohe Kunst des Kung Fu. Grizzy möchte natürlich mitmachen und macht sich gleich an die ersten Übungen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge lernen mithilfe eines Buches die große Kunst des Kung Fu. Ob das für Grizzy Konsequenzen haben wird? Vergrößern
    Die Lemminge lernen mithilfe eines Buches die große Kunst des Kung Fu. Ob das für Grizzy Konsequenzen haben wird?
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy hat einen wunderbaren Traum: Er ist ein edler Ritter auf einem ebenso edlen Ross. Doch irgendetwas reißt ihn plötzlich aus dem Schlaf. Vergrößern
    Grizzy hat einen wunderbaren Traum: Er ist ein edler Ritter auf einem ebenso edlen Ross. Doch irgendetwas reißt ihn plötzlich aus dem Schlaf.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy ist in seine Traumwelt abgetaucht. Hier erlebt er als edler Ritter spannende Abenteuer. Auf seltsame Weise scheinen seine Träume zudem immer realer zu werden. Vergrößern
    Grizzy ist in seine Traumwelt abgetaucht. Hier erlebt er als edler Ritter spannende Abenteuer. Auf seltsame Weise scheinen seine Träume zudem immer realer zu werden.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Fertig! Stolz präsentiert Grizzy der Bärendame den Turm. Doch irgendwie fühlt er sich permanent überboten - und das von den Lemmingen. Vergrößern
    Fertig! Stolz präsentiert Grizzy der Bärendame den Turm. Doch irgendwie fühlt er sich permanent überboten - und das von den Lemmingen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase. Vergrößern
    Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen. Vergrößern
    Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen. Vergrößern
    Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
Serie, Animationsserie
Grizzy & die Lemminge

Infos
Originaltitel
Grizzy and the Lemmings
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
SuperRTL
Fr., 02.11.
10:40 - 11:10
Folge 14, Bauarbeiter Grizzy / Kung Fu Lemminge / Ein Sommernachtstraum


1. Geschichte: Die Lemminge haben großen Spaß daran, einen selbsterbauten Turm aus Bauklötzen zum Einsturz zu bringen und dann wieder neu zu errichten. Grizzy bemerkt, dass die Bärenfrau von dem Bautalent der kleinen Lemminge sehr beeindruckt ist und beschließt, einen noch größeren Turm für sie zu bauen. Die Lemminge nehmen die Herausforderung an und wollen auch das größte von Grizzys Werken zum Einsturz bringen. 2. Geschichte: Die Lemminge lernen mit Hilfe eines Buches die große Kunst des Kung Fu. Ihre neuen Tricks beeindrucken Grizzy und jetzt möchte auch er unbedingt mit dem Buch lernen. Als er schließlich ein magisches Kung Fu Stirnband findet, mit dem man Lichtblitze schießen kann, ist das Chaos perfekt. 3. Geschichte: Grizzy hat einen wunderbaren Traum, aus dem er jedoch ständig von den feiernden Lemmingen und ihrer lauten Musik geweckt wird. Er versucht alles, um wieder einzuschlafen und hängt schließlich, ohne es zu wissen, einen verzauberten Traumfänger auf, der ihn besonders intensiv träumen lässt...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Rudi (r.), der Cousin von Appu und Hita, hat sich im Sumpf verlaufen. Mogli (l.) versucht, mit ihm einen Weg aus dem schlammigen Gebiet zu finden, ohne dabei einzusinken.

Das Dschungelbuch - Verloren im Sumpf

Serie | 17.11.2018 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die drei Diebe fühlen sich in Sicherheit.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Falscher Verdacht

Serie | 17.11.2018 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Frances (l.) bedankt sich bei Zoé (r.) und Lassie für die Rettung in letzter Sekunde.

Lassie - Der geheime Garten

Serie | 17.11.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr

8. Dezember 1985: "Lindenstraße", Folge 1, Titel: "Herzlich willkommen": Im ersten Stock von Haus Lindenstraße Nr. 3 wohnen die Beimers, von links: Tochter Marion (Ina Bleiweiß), Mutter Helga (Marie-Luise Marjan), Vater Hans (Joachim Hermann Luger), Klausi (Moritz A. Sachs, vorn Mitte) und sein älterer Bruder Benny (Christian Kahrmann). Im März 2020 soll die Kultserie zum letzten Mal über den Äther gehen.

Als die Lindenstraße zum ersten Mal über die deutschen Mattscheiben flimmerte, war Helmut Kohl Bunde…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr