Grizzy & die Lemminge

  • Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase. Vergrößern
    Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen. Vergrößern
    Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen. Vergrößern
    Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
Serie, Animationsserie
Grizzy & die Lemminge

Infos
Originaltitel
Grizzy and the Lemmings
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
SuperRTL
Fr., 18.01.
16:40 - 17:10
Der Bärentanz / Verrückter Rollentausch / Der Sofatag / Der Flohbefall


1. Geschichte: Grizzy möchte Tanzen lernen, um der Bärenfrau zu gefallen. Im Ranger Haus findet er ein Spiel, das ihm verschiedene Tänze beibringen soll. Doch auch die Lemminge wollen die Musikanlage und das Spiel nutzen, um eine große Party zu veranstalten. 2. Geschichte: Nach einem heftigen Schlag auf den Kopf ist Grizzy nicht mehr der Alte: Er hält sich auf einmal für einen der Lemminge! Er versucht alles, um zur Gruppe zu gehören und bei den lustigen Spielen der Lemminge mitzumachen. Doch es dauert nicht lange da geht das neue Gruppenmitglied den kleinen Kerlchen ganz schön auf die Nerven... 3. Geschichte: Grizzy ist erledigt und möchte nur noch eines: auf dem Sofa richtig schön entspannen und ein erholsames Nickerchen machen! Doch die Lemminge möchten das Sofa als Trampolin benutzen und freuen sich außerdem auf eine schöne Runde Aerobic. 4. Geschichte: Grizzy stellt fest, dass die Lemminge von Flöhen befallen sind! Als auch er von einem Floh angesprungen wird und sich überall kratzen muss, gerät er in Panik und beschließt, alle Flöhe gnadenlos zu vernichten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Balu (r.) fragt die anderen Tiere, wo Mogli und Baghira sind. Als er erfährt, dass die beiden Freunde auf der Suche nach seinen Schätzen von früher sind, ist er in heller Aufregung, denn sie sind an einem gefährlichen Ort!

Das Dschungelbuch - Balus Schatz

Serie | 19.01.2019 | 06:50 - 07:00 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Die Steuereintreiber von Prinz John beschlagnahmen von einem Bauern alle Möbelstücke. Noch hat keiner gemerkt, dass Marian durch einen verunglückten Zauber im Spiegel gefangen ist.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Spiegel-Marian

Serie | 19.01.2019 | 07:20 - 07:30 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
ZDF Lassie wurde entführt und schaut nun besorgniserregend aus dem fahrenden Anhänger raus.

Lassie - Der große Preis (1)

Serie | 19.01.2019 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr