Grizzy & die Lemminge

  • Dieser Lemming hat heute einen besonder guten Tag, denn es ist sein Geburtstag. Seine Freunde haben ihm eine Riesenparty organisiert - und es gibt sogar ein Geschenk! Kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder? Vergrößern
    Dieser Lemming hat heute einen besonder guten Tag, denn es ist sein Geburtstag. Seine Freunde haben ihm eine Riesenparty organisiert - und es gibt sogar ein Geschenk! Kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen, oder?
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Was ein Tag! Einer der Lemminge feiert Geburtstag. Ihm zu Ehren hat die Truppe eine große Geburtstagsparty organisiert. Vergrößern
    Was ein Tag! Einer der Lemminge feiert Geburtstag. Ihm zu Ehren hat die Truppe eine große Geburtstagsparty organisiert.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase. Vergrößern
    Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy (r.) und die Lemminge (l.) sind unterwegs, um an die seltene Blume für die Bärendame zu gelangen. Während die Lemminge relativ geschickt unterwegs sind, hat Grizzy Arbeit, mitzuhalten. Am Gipfel angekommen, wähnen sie sich ihrem Ziel sehr nah. Doch dann bricht der Wettstreit los. Vergrößern
    Grizzy (r.) und die Lemminge (l.) sind unterwegs, um an die seltene Blume für die Bärendame zu gelangen. Während die Lemminge relativ geschickt unterwegs sind, hat Grizzy Arbeit, mitzuhalten. Am Gipfel angekommen, wähnen sie sich ihrem Ziel sehr nah. Doch dann bricht der Wettstreit los.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy möchte seiner Herzensdame eine besondere Freude machen und eine besondere Blume für sie pflücken. Doch natürlich ist das gar nicht so einfach und der Weg zur Blume mit allerlei Hindernissen gespickt. Vergrößern
    Grizzy möchte seiner Herzensdame eine besondere Freude machen und eine besondere Blume für sie pflücken. Doch natürlich ist das gar nicht so einfach und der Weg zur Blume mit allerlei Hindernissen gespickt.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Der Wind hat die Blume im Haar der Bärendame hinfort geweht. Grizzy (l.) versucht, seiner Angebeteten eine neue Blume zu bsorgen. Doch das ist gar nicht so einfach. Vergrößern
    Der Wind hat die Blume im Haar der Bärendame hinfort geweht. Grizzy (l.) versucht, seiner Angebeteten eine neue Blume zu bsorgen. Doch das ist gar nicht so einfach.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge feiern eine rauschende Geburtstagsfeier. Der einzige, der dadurch gestört wird, ist Grizzy. Er versucht, die Party zu crashen und für Ruhe zu sorgen. Doch so leicht lassen sich die Lemminge nicht unterkriegen. Vergrößern
    Die Lemminge feiern eine rauschende Geburtstagsfeier. Der einzige, der dadurch gestört wird, ist Grizzy. Er versucht, die Party zu crashen und für Ruhe zu sorgen. Doch so leicht lassen sich die Lemminge nicht unterkriegen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen. Vergrößern
    Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen. Vergrößern
    Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge feiern eine große Geburtstagsparty für einenv on ihnen. Der einzige, dem das nicht gefällt, ist Grizzy. Er fühlt sich durch den Lärm gestört. Vergrößern
    Die Lemminge feiern eine große Geburtstagsparty für einenv on ihnen. Der einzige, dem das nicht gefällt, ist Grizzy. Er fühlt sich durch den Lärm gestört.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Ein Lemming hat Geburtstag. Diesen Anlass lassen sich die partybegeisterten Lemminge natürlich nicht entgehen und veranstalten eine Riesensause. Vergrößern
    Ein Lemming hat Geburtstag. Diesen Anlass lassen sich die partybegeisterten Lemminge natürlich nicht entgehen und veranstalten eine Riesensause.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
Serie, Animationsserie
Grizzy & die Lemminge

Infos
Originaltitel
Grizzy and the Lemmings
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
SuperRTL
Do., 24.01.
16:35 - 17:10
Happy Birthday Lemming! / Die seltene Blume / Die Zaubervasen / Die Stopuhr


1. Geschichte: Die Lemminge schmeißen eine Geburtstagsparty für einen von ihnen. Grizzy wird von dem Lärm gestört und ist gar nicht glücklich über die Partystimmung. Da heißt es Ohrenschützer aufgesetzt und ran an die Lemminge! 2. Geschichte: Ein Windstoß weht der Bärenfrau die Blume vom Haar. Grizzy möchte ihr helfen und macht sich auf die Suche nach einer neuen Blüte dieser seltenen Sorte. Da ist es nicht hilfreich, dass auch die Lemminge diese Blume für sich entdeckt haben. Denn sie bringt das Lieblingsreittier der Kleinen zum Niesen und macht das Reiten dadurch doppelt so lustig! 3. Geschichte: Grizzy findet zwei Vasen, die auf magische Weise miteinander verbunden sind. Auch die Lemminge wollen ihren Spaß mit diesen tollen Zaubergegenständen haben. Doch als die Vasen schließlich zerbrechen kommt etwas viel besseres zum Vorschein: Ein besonderes Amulett, mit dem man sich von einem Ort an den anderen teleportieren kann. 4. Geschichte: Grizzy entdeckt eine Uhr, mit der man die Zeit anhalten und zurückdrehen kann. Die perfekte Waffe gegen nervige Lemminge, die ihn bei seinem Mittagssnack stören wollen! Doch es zeigt sich, dass man auch mit einer magischen Uhr sein Schicksal nicht ändern kann.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Freunde haben Flora eine Stola aus ihren ausgefallenen Federn genäht.

Zacki und die Zoobande - Federlesen

Serie | 20.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
ZDF Akela, Baghira und Balu freuen sich, dass Mogli bei den Wölfen bleiben darf.

Das Dschungelbuch - Mutig wie ein Wolf

Serie | 26.01.2019 | 06:55 - 07:05 Uhr
2.29/507
Lesermeinung
ZDF Robin testet als Erster, ob das Wasser im Dorfbrunnen wieder genießbar ist. Seine Freunde Tuck und Little John sowie die Dorfbewohner sind gespannt.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Operation Spuk

Serie | 26.01.2019 | 07:25 - 07:35 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr