Grizzy & die Lemminge

  • Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase. Vergrößern
    Im Haus des abwesenden Försters genießt Bär Grizzy die Vorzüge des menschlichen Lebens. Doch richtig zur Ruhe kommt er selten, denn die Lemminge stürmen seine Oase.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen. Vergrößern
    Sobald der Förster sein Haus verlässt, richtet sich Bär Grizzy bei ihm ein und genießt die Vorzüge des menschlichen Lebens. Das könnte eigentlich richtig entspannt sein, wäre da nicht ein Haufen Lemminge, die das Haus ebenfalls für sich beanspruchen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen. Vergrößern
    Ein Lemming allein kann nicht viel Schaden anrichten - doch eine ganze Lemming-Familie kann selbst einem Grizzlybären das Leben schwer machen.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy findet heraus, dass man mit der Digitalkamera des Rangers perfekte Fotos schießen kann. Er möchte nun ein Bild von sich machen, um es auf den Kaminsims zu stellen. Fehlt also nur noch das Druckerpapier, mit dem sich jedoch gerade die Lemminge einen Spaß erlauben. Vergrößern
    Grizzy findet heraus, dass man mit der Digitalkamera des Rangers perfekte Fotos schießen kann. Er möchte nun ein Bild von sich machen, um es auf den Kaminsims zu stellen. Fehlt also nur noch das Druckerpapier, mit dem sich jedoch gerade die Lemminge einen Spaß erlauben.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Die Lemminge bauen aus dem Druckerpapier einen Papierflieger und fliegen herum. Grizzy jedoch will eines der ausgedruckten Fotos auf den Kaminsims stellen - da ist der Ärger vorprogrammiert. Vergrößern
    Die Lemminge bauen aus dem Druckerpapier einen Papierflieger und fliegen herum. Grizzy jedoch will eines der ausgedruckten Fotos auf den Kaminsims stellen - da ist der Ärger vorprogrammiert.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
  • Grizzy ist außer sich! Gerade wollte er sein ausgedrucktes Foto aus dem Drucker nehmen, da haben die Lemminge es auch schon entwendet, um daraus einen Papierflieger zu basteln. Vergrößern
    Grizzy ist außer sich! Gerade wollte er sein ausgedrucktes Foto aus dem Drucker nehmen, da haben die Lemminge es auch schon entwendet, um daraus einen Papierflieger zu basteln.
    Fotoquelle: © Studio Hari S.A.R.L.
Serie, Animationsserie
Grizzy & die Lemminge

Infos
Originaltitel
Grizzy and the Lemmings
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2016
SuperRTL
Di., 29.01.
16:35 - 17:10
Zutritt verboten! / Ach du dicke Bohne! / Das Klavier / Foto-Spaß!!


1. Geschichte: Grizzy aktiviert aus Versehen das Sicherheitssystem der Rangerhütte und das weiß genau, wer zu der Hütte Zutritt haben darf und wer nicht! Zusammen mit den Lemmingen versucht er die installierte Kamera zu überlisten, um wieder in die Hütte zu dürfen. 2. Geschichte: Die Lemminge haben eine Schachtel weißer Bohnen gefunden und etwas Interessantes entdeckt: wenn sie eine Bohne essen und mit einem Schluck Limonade mischen, werden sie zu kugelrunden aufgeblähten Bällen und können durch die Gegend hüpfen. Grizzy weiß, wenn er seine Ruhe haben möchte, muss er diese Bohnen in die Hände bekommen! 3. Geschichte: Die Lemminge haben großen Spaß mit einem Klavier, das sie in der Garage der Ranger Hütte gefunden haben. Grizzy ist von ihrem wenig wohlklingendem Geklimper nicht angetan und möchte das Klavier loswerden. Da bemerkt er, dass der Bärenfrau Klavierspiel sehr gut gefällt, vor allem das Stück 'Für Elise'... 4. Geschichte: Grizzy findet heraus, wie man mit der Digitalkamera des Rangers tolle Fotos von sich schießt und möchte am liebsten ein großes Foto von sich drucken und auf den Kaminsims stellen. Die Lemminge hingegen nutzen das Druckerpapier, um sich daraus tolle Papierflieger zu basteln...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Spaß haben die Wikinger beim Pflügen nicht!

Wickie und die starken Männer - Auf dem Goldacker

Serie | 20.01.2019 | 05:35 - 05:45 Uhr
3.21/5014
Lesermeinung
ZDF Selbst ein märchenhaftes Schattenspiel von Pinguin Lissy kann den Eisbären Grumpel nicht richtig ermüden. Er ist zwar total erschöpft, aber der letzte Kick zum endgültigen Einschlafen gelingt ihm doch nicht.

INUI - Grumpel kann nicht schlafen

Serie | 20.01.2019 | 06:10 - 06:20 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Die Freunde haben Flora eine Stola aus ihren ausgefallenen Federn genäht.

Zacki und die Zoobande - Federlesen

Serie | 20.01.2019 | 06:30 - 06:40 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Auch nach der fünften abgebrochenen Prüfung flossen bei Gisele die Tränen.

Sie kam, sie heulte, sie brach den Rekord: Gisele Oppermann muss auch am Freitag in die Dschungelprü…  Mehr

Bereits in den regulären Folgen von "Bauer sucht Frau" verkuppelte Moderatorin Inka Bause Farmer aus dem Ausland. Nun wird es ein internationales Spin-Off der Doku-Soap geben.

"Bauer sucht Frau" erobert die Welt: Nach jahrelanger Liebesvermittlung hauptsächlich in Deutschland…  Mehr

Heidi Klum sucht ab 7. Februar das neue "Germany's Next Topmodel".

Im Februar geht die Casting-Show "Germany's Next Topmodel" in die 14. Staffel. Eine der Kandidatinne…  Mehr

Morgan Freeman mit seiner Enkelin E'Dena Hines im Jahr 2005.

Vor mehr als drei Jahren wurde die Enkelin von Morgan Freeman auf offener Straße erstochen – von ihr…  Mehr

Béla Réthy kommentiert Rückrunden-Start im ZDF

Es ist eines von drei Bundesliga-Spielen, die das ZDF live im Free-TV zeigen darf: Am Freitag eröff…  Mehr