Groß & Kleinanzeigen

Report, Medien
Groß & Kleinanzeigen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 22.07.
16:55 - 17:35
Maschinenpistolen und Bastelbua


In Wien trifft David Groß den Pensionisten Herbert Terler, der gleich drei Deko-Maschinenpistolen zum Verkauf anbietet. Im Gespräch stellt sich heraus, dass die treibende Kraft hinter dem Verkauf seine Frau ist. Sie möchte keine Waffen in der Wohnung haben, selbst wenn sie nicht schussfähig sind. Heiligenbilder würden an den Wänden doch viel besser passen. Dem kann sich nur David anschließen, der im Übrigen auch kein großer Waffenfreund ist. Bei Simon Ehm, dem 12-jährigen Bastler aus Salzburg , wird David Groß dann fündig. Für seinen Bus braucht er ein Regal, um die vielen Fundstücke verstauen zu können. Der junge Hobbybastler fertig ihm ein passendes Gestell aus zwei Skateboards an. Mit den Holzbasteleien, die er über Kleinanzeigen anbietet, bessert sich der Schuljunge sein Taschengeld auf. Und das mit viel Geschick auch bei der Preisverhandlung. Zum Abschied handelt sich Moderator David Groß noch ein paar blaue Flecken ein, denn Simon ist auch Hobby-Thai-Boxer und lässt den Besuch beim gemeinsamen Training alt aussehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Karlheinz in der Backstube. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Mein Job - Dein Job - Schwäbische Bäcker in Afrika

Report | 23.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 32 Min.)
4/503
Lesermeinung
WDR Daniel Aßmann im Seeheilbad Graal-Müritz.

Ausgerechnet - Ostsee

Report | 23.07.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr (noch 32 Min.)
3.87/5015
Lesermeinung
DMAX Fast N' Loud

Fast N' Loud - Der Krew Kut Teil 1(The Bass Is Back)

Report | 23.07.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
3.61/5054
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr