Groß & Kleinanzeigen

Report, Medien
Groß & Kleinanzeigen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 29.07.
17:00 - 17:35
Würstelstand und Übersinnliches


Zuerst taucht David in die Atmosphäre eines "Alt Wiener Würstelstandes" ein. Elisabeth Peter, genannt Elfi, möchte ihren Würstelstand beim Schloß Schönbrunn verkaufen und endlich in Pension gehen. Der Abschied fällt ihr schwer, auch die Stammgäste wollen sie zum Bleiben überreden. Am Ende kostet David eine Pferdeleberkäse-Semmel, obwohl er angehender Vegetarier ist - am Würstelstand gelten eben eigene Gesetze. In Wien geht David einer Anzeige nach, die kaum zu entschlüsseln ist. Was hat das mysteriöse Inserat rund um "einen Christus namens Maitreya, der TV Interviews gibt" zu bedeuten? Von wem stammt die Anzeige und an wen richtet sie sich? Die erste Frage ist leicht zu beantworten. Franz Blum hat das Inserat aufgegeben, er empfängt David freundlich und führt ihn in seine esoterische Lebenswelt voller Wunder, Ufos und Christus-Erscheinungen ein. Wer mit dem Inserat angesprochen werden soll, bleibt rätselhaft, wie auch so manch anderes Detail, das zwischen Blum und Groß zur Sprache kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Logo

Euroblick spezial

Report | 29.07.2018 | 16:45 - 17:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Brotknöpfle mit Bratsalat und Zitronenrahm.

Aufgegabelt von Alexander Herrmann

Report | 29.07.2018 | 17:15 - 17:45 Uhr
5/502
Lesermeinung
NDR Logo

Ostseereport

Report | 29.07.2018 | 18:00 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr