Groß & Kleinanzeigen

Report, Medien
Groß & Kleinanzeigen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 05.08.
17:00 - 17:35
Weihnachtsgeschenke und Teddybären


Es gibt Kleinanzeigen, die sind so originell, dass David Groß sie am liebsten einrahmen und an die Wand hängen würde. Diese Anzeige aus Graz ist so ein Kandidat: "Hast du ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk, du kannst es kostenlos bei mir abgeben!" David kommt der Aufforderung umgehend nach, packt ein ungeliebtes Weihnachtsgeschenk ein und besucht Helmut Linzer am Stadtrand von Graz. Die größte Überraschung ist aber eine Modelleisenbahn, die kreuz und quer durch die winzige Wohnung des steirischen Originals fährt. Eine Dampflok hat man in so einer kleinen Wohnung wohl noch nie gesehen. Am Ende ist es allerdings ein Totenkopf, den David als Souvenir mitnimmt. Modelleisenbahnen können Kindheitserinnerungen wecken, genauso wie Teddybären, und da sind wir schon bei der nächsten Kleinanzeige. In Gratwein in der Steiermark geht David Groß auf Bärenjagd. Er besucht Siegi Sommer, einen steirischen Wirt, der drei nostalgische Teddybären verkaufen will. Wobei sich herausstellt, dass er an den Teddybären doch noch sehr hängt. Seinen Lieblingsteddy gibt Siegi dann doch nicht her, mit feuchten Augen verabschiedet er die zwei Teddys, die David am Ende ersteht. Es zeigt sich, dass es gar nicht so leichtfällt, etwas herzugeben, was man lieb gewonnen hat. Siegi Sommer ist ein echter Charakter, ein Mann mit zwei Seiten, ein romantischer Teddybären-Typ aber auch ein Draufgänger mit Motorrad, der noch auf die große Liebe hofft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Explosiv - Weekend

Explosiv - Weekend

Report | 05.08.2018 | 16:45 - 17:45 Uhr
3.5/5012
Lesermeinung
HR Moderatorin Anne Brüning (rechts) unterhält sich mit der Gemüsebäuerin Heidi Jung auf dem Offenbacher Wochenmarkt über nützliche Küchentricks.

Küchentricks im Check - Die Tops und Flops

Report | 05.08.2018 | 17:30 - 18:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Dorfhelferin Sabine Reuß, 37, ist für den Haushalt auf einem Bauernhof zuständig, wenn die Bäuerin verletzt ist und ihre Tätigkeiten nicht nachgehen kann.

Frauen für alle Fälle - Dorfhelferinnen im Einsatz

Report | 05.08.2018 | 17:30 - 18:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr

"Tagebuch des Todes": Nachdem er den Doppelmord an seinen Eltern gestanden hat, stellt sich der 18-jährige Benjamin Feller (Kacey Mottet Klein) in Lausanne der Polizei und wird verhaftet. Der Film eröffnet die vierteilige ARTE-Reihe "Schockwellen", die sich um bedrückende Kriminalfälle dreht.

Unter dem Titel "Schockwellen" zeigt ARTE vier Filme, die wirklich geschehene Kriminalfälle thematis…  Mehr

Oliver Geissen sucht in seiner "Ultimativen Chart Show" nach dem "erfolgreichsten Sommerhit aller Zeiten".

Oliver Geissen stellt in seiner "Ultimativen Chart Show" bei RTL die erfolgreichsten Sommerhits alle…  Mehr