Groß & Kleinanzeigen

Report, Medien
Groß & Kleinanzeigen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 02.09.
19:05 - 19:45
Elektroschocker und Reisetoilette


Antiquitätenhändler Erich Meichle bietet einen Elektroschocker des KGB zum Verkauf an. David ist vom Elektroschocker fasziniert, will dann aber doch nichts mit dem "Folterwerkzeug" zu tun haben. Stattdessen erkundet er den einzigartigen Laden voller skurriler Raritäten. Hier sind Kunst und Kitsch kaum noch zu unterscheiden - und auch Erich Meichle scheint mit seinem Laden zu einem großen Ganzen verschmolzen zu sein. Zudem stellt Meichle, der einmal Hypnose-Weltmeister war, seine "magischen Kräfte" unter Beweis und weckt in David ein tiefes Einkaufs-Verlangen. "Antike Reisetoilette zu verkaufen" - dieser Kleinanzeige geht David in Oberwart im Burgenland nach. Normalerweise haben die in der Sendung erworbenen Dinge eher symbolischen Wert für ihn. In diesem Fall könnte die Reisetoilette allerdings tatsächlich im Bus von Nutzen sein. Toiletten-Verkäufer und Musiker Gert Dieter Imre stellt seine Kreativität bei der Preisverhandlung zur Schau. Die antike Toilette, ein um 1900 produziertes Familienerbstück, preist er in höchsten Tönen. Als Zugabe legt er noch eine improvisierte Version von Johny Cash' "Personal Jesus" drauf. Kein Wunder, dass David am Ende umstandslos in bar, also cash, zahlt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Moderator Robert Hübner.

maintower kriminalreport

Report | 02.09.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
RTL Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive Spezial: Heute lügen alle... bis auf Einen!

Report | 02.09.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo: "Berlin direkt".

Berlin direkt

Report | 02.09.2018 | 19:10 - 19:28 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
News
Die Bundesliga geht in ihre 56. Spielzeit. Das Eröffnungsspiel bestreitet am Freitag, 24. August, wie fast schon gewohnt der FC Bayern München.

Gute Nachrichten für Fans der Fußball-Bundesliga: Nach den massiven Veränderungen in der TV-Berichte…  Mehr

Bauer Uwe und seine Iris feiern in der großen Wiesersehensshow ihren Sieg beim "Sommerhaus der Stars".

Bauer Uwe und seine Frau Iris tragen ihre Liebe jetzt auf der Haut. Nach ihrem Sieg beim "Sommerhaus…  Mehr

Kaum zu glauben: "Wer wird Millionär?" mit Günther Jauch startete mit dem "Abi 2018-Special" in die 42. Staffel. Das Quiz-Format wird seit 3. September 1999 bei RTL ausgestrahlt.

Quizshows liegen im deutschen TV weiter voll im Trend. Am Montag startete "Wer wird Millionär" in se…  Mehr

Das Bild zeigt vier saudi-arabische Soldaten 1979 in den Katakomben der Moschee bei einem Einsatz.

Islamische Terroristen stürmen die Große Moschee von Mekka und nehmen mehrere hunderttausend Geiseln…  Mehr

Meisterlich: Todd Haynes inszenierte mit "Carol" eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen zu einer in dieser Hinsicht undenkbaren Zeit: den 50er-Jahren in den USA.

Zwischen Verkäuferin Therese und ihrer reichen Kundin Carol knistert es gewaltig. Liebe zwischen zwe…  Mehr