Groß & Kleinanzeigen

Report, Medien
Groß & Kleinanzeigen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 23.09.
19:05 - 19:45
Pferdemist und Pensionisten-Kommune


Im oberösterreichischen Waizenkirchen meldet sich David Groß auf die Kleinanzeige "Pferdemist zu verschenken". Er trifft auf Christine und Nadine Dullnigg, Mutter und Tochter, die gemeinsam einen Reiterhof betreiben. Der am Hof anfallende Pferdemist eignet sich perfekt als Dünger und wird eimerweise an Interessenten verschenkt. David sichert sich einen Kübel, nachdem er sich versichert hat, dass der Inhalt nicht zu sehr stinkt. Anschließend bieten ihm die Reitpädagoginnen die Gelegenheit, seine Angst vor Pferden zu überwinden. Auf dem Holzpferd Max legt David eine kleine Talentprobe ab, bevor es auf den Rücken eines echten Pferdes geht. Eine Kleinanzeigen-Kategorie, die oft nicht ganz jugendfrei ist, sind die Kontaktanzeigen. David wird in Mureck in der Steiermark auf eine Kontaktanzeige aufmerksam, die aber alles andere als anrüchig ist. Antonia Hirmke sucht per Inserat nach Mitstreitern für ein Pensionisten-Wohnprojekt. Bisher hat sich noch niemand auf die Kleinanzeige gemeldet, David ist der Erste und nicht einmal ein Pensionist. Von Antonias Vision ist er beeindruckt: die Idee einer Pensionisten-Kommune gegen die Einsamkeit im Alter stößt bei ihm auf Begeisterung. Ebenso wie Antonias Kräutersammlung, die er genau unter die Lupe nimmt. Am Ende bleibt die Hoffnung, dass sich über die Sendung "Groß und Kleinanzeigen" Mitstreiter für das ambitionierte Projekt finden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Moderatorin Sandra Eckardt

Vermisst

Report | 23.09.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.12/5026
Lesermeinung
arte Re:

Re: - Jagd auf Journalisten - Montenegro und die Pressefreiheit

Report | 15.10.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Leiterplatte.

Über - Digitalisierung - Die SMARTE Versuchung

Report | 16.10.2018 | 22:25 - 23:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr