Groß & Kleinanzeigen

Report, Menschen
Groß & Kleinanzeigen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 07.10.
19:05 - 19:45
Das Sarg-Sofa und die Ordnungsberaterin


Der Kleinanzeige "Sarg-Sofa zu verkaufen" aus Deutschfeistritz in der Steiermark kann David naturgemäß nicht widerstehen. Stammt das Inserat von einem makabren Möbel-Designer? Erfüllt sich da der ultimative Traum von Graf Dracula? Fragen über Fragen, die ihm Patrick und Daniela Fuchs beantworten werden. Das Pärchen bietet das Sarg-Sofa schon seit längerem zum Verkauf an. Nach einem Probeliegen verliebt sich David sofort in das gute Stück und will es auch kaufen. Doch passt das Sarg-Sofa auch in den Kleinanzeigen-Kastenwagen? Es hat wohl so kommen müssen: Die Schätze, die David Groß über die Kleinanzeigen erworben hat, wachsen ihm langsam aber sicher über den Kopf. Im Salzburger Land geht er in Klausur und versucht Ordnung in seinen Kastenwagen und sein Leben zu bringen. Auf seiner Kleinanzeigen-Reise hat er über 30 Menschen getroffen und noch mehr Objekte zusammengetragen, die nun kreuz und quer in seinem "Kuriositätenkabinett" verstreut liegen. Wer kann Abhilfe schaffen und wo findet man so jemanden? Natürlich in einer Kleinanzeige! David Groß findet gleich mehrere sogenannte "Ordnungsberaterinnen". Er recherchiert weiter und stößt auf Babette aus Vorarlberg, die nun Ordnung in sein Chaos bringt. Die Ordnungsberaterin kommt extra angereist und nimmt beim entschlossenen Ausmisten kein Blatt vor den Mund. Babette gibt David eine Lektion im Loslassen. Von seinen Lieblingsstücken kann er sich trotzdem nicht trennen, David ist, wie viele seiner Interviewpartner, mittlerweile mit seiner Sammlung verschmolzen. Und wenn es stimmt, dass man ist, was man sammelt, dann ist David Groß am Ende selbst zur Kleinanzeige geworden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jordyn Wilson (li.) und Khrystian Wilson Lewis (re.)

Virgin Tales - Jungfrauen-Märchen

Report | 13.11.2018 | 23:40 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Viele Kartoffeln sind in diesem Jahr durch die anhaltende Trockenheit zu klein für die Chipsproduktion.

Typisch! - Die Kartoffelchips-Cousins

Report | 15.11.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Friedrich Schorlemmer mit der Autorin Leonore Brandt

Friedrich Nietzsche - der Retter von Röcken

Report | 15.11.2018 | 23:05 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr