Groß & Kleinanzeigen

Report, Menschen
Groß & Kleinanzeigen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 14.10.
19:05 - 19:45
Der Besensammler und der Alleinunterhalter


Es gibt Menschen, die besitzen eine Briefmarken- oder Bierdeckelsammlung. Und es gibt Menschen, die besitzen eine Besensammlung, wie etwa Reinhard Dippelreither. Über 120 Exemplare bietet der Reisebuchautor über Kleinanzeigen in Graz zum Verkauf an. Er präsentiert David seine Sammlung, die von japanischen Bonsai-Besen bis Palmwedeln aus Uganda alles zu bieten hat, was das Herz des Besensammlers höherschlagen lässt. Aus Platznot muss Dippelreither seine Schätze nun veräußern. Nach einer kurzen Anleitung zum perfekten Kehren verrät der Sammler noch, was es mit dem so genannten "Besen-Index" auf sich hat und was der Besen innerhalb der Kulturgeschichte über den Menschen verrät. Oskar Kainz ist das, was man in Österreich einen "Tausendsassa" nennt. Der gebürtige Wiener ist Alleinunterhalter, Wienerlied-Sänger und der wohl originellste Promijäger Österreichs. In seiner kleinen Gemeindewohnung in Wien lagern über 5000 Fotos von Prominenten - von Johnny Cash bis Arnold Schwarzenegger. Am liebsten präsentiert sich Herr Kainz als Entertainer, was er auch gerne unter Beweis stellt. Neben einer Gesangseinlage liefert er beeindruckende Parodien auf Hans Moser und Paul Löwinger. Selbst ins "Guinness Buch der Rekorde" hat es der vielseitige Alleinunterhalter bereits geschafft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Irmgard Kröger in ihrem Reich: In der Fischküche entstehen rund 20 Kreationen aus der hauseignen Forelle.

Typisch! - Die Forellenkönigin

Report | 21.10.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "Du ahnst es nicht!"

Du ahnst es nicht!

Report | 21.10.2018 | 13:55 - 14:40 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Carmen Seitzer und Harald Fiedler, Reitprechts, im fahrbaren Krankenfahrstuhl Meyra von 1957.

Die verrücktesten Autoliebhaber im Südwesten

Report | 21.10.2018 | 14:15 - 15:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr