Groß & Kleinanzeigen

Report, Menschen
Groß & Kleinanzeigen

Infos
Produktionsland
Österreich
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 25.11.
19:05 - 19:45
Der Flohmarkt-Franzi und die Hundefrisörin


Franz Josef Schwaiger veranstaltet in Salzburg Stadt regelmäßig Flohmärkte für einen guten Zweck. In mehreren Räumen bietet er sagenhafte 50.000 Artikel zum Verkauf an: darunter auch viele Raritäten. David greift einen indischen Dolch, seltene Knöpfe, eine kleine Eisen-Skulptur, eine Schildkrötenfamilie aus Ton und eine Sammlung "heißer Höschen" heraus. Franzis Flohmarkt bietet buchstäblich nichts, was es nicht gibt. Und die Kundschaft sei genauso eigenwillig wie die Ware, so Schwaiger. Der Erlös aus den Flohmarkt-Verkäufen fließt übrigens in ein Sozial-Projekt in Indien. Ein passendes Motto für den Besuch am Flohmarkt hat er auf einer kleinen Holztafel auch gefunden: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert!" Nach dem Flohmarkt-Bummel fährt der Kleinanzeigen-Kastenwagen weiter nach Kärnten. Gabriele Wogrin bietet in Eberndorf eine Ausbildung zum Hundefrisör an. David darf sich als Lehrling für einen Tag versuchen. Er staunt nicht schlecht, als er erfährt, dass Gabi ihre Ausbildung bei einem italienischen Hundefrisör-Weltmeister absolviert hat. Die Hundedame Nikki gibt ein geduldiges Model ab, dem erst einmal den Kopf gewaschen werden muss. Auf das Shampoonieren und Waschen folgt das Föhnen, dann kommt Nikki auch schon auf den Hundefrisör-Tisch. Ob das Haareschneiden gut geht? David lässt sich von Gabi anleiten, doch für einen angehenden Hundefrisör ist er einfach zu zaghaft.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte TanzauffŸhrung wŠhrend des Reinheitsballs (Father Daughter Purity Ball)

Virgin Tales - Jungfrauen-Märchen

Report | 24.11.2018 | 01:50 - 03:15 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "Du ahnst es nicht!"

Du ahnst es nicht!

Report | 25.11.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
2.5/502
Lesermeinung
BR Gondoliere Claudio Busetto.

Gondola - Eine venezianische Geschichte

Report | 27.11.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
"Die Freibadclique" (25.11., 20.15 Uhr) aus dem Sommer 1944 (von links): Bubu (Andreas Warmbrunn), Hosenmacher (Laurenz Lerch), Onkel (Jonathan Berlin), Zungenkuss (Joscha Eißen) und Knuffke (Theo Trebs).

Zwölf herausragende Filme an sechs Tagen: Vom 24. bis 29. November, jeweils ab 20.15 Uhr, serviert d…  Mehr

Tennis mit Seifenblasen - funktioniert das wirklich? Tennis-Profi Mona Barthel (Mitte) stellt sich dieser Aufgabe von Fragekind Swantje (zweite von rechts). Die Maus, Eckart von Hirschhausen (zweiter von links) und Tom Bartels sind gespannt auf das Resultat.

In der Samstagabendshow von Eckart von Hirschhausen geht es diesmal ganz schön sportlich zu. Denn im…  Mehr

Das Ermittlerpaar Yvonne (Alice Dwyer) und Heiko Wills (Johann von Bülow) kommt sich bei den gemeinsamen Ermittlungen nicht nur inhaltlich näher.

Das Ehepaar "Herr und Frau Bulle" ermittelt in der neuen Krimi-Reihe gemeinsam. Die Ermittlungen wir…  Mehr

Ein Tsunami am Genfer See? - Das größte Süßwasserreservoir Westeuropas besticht mit seinem Charme knapp zwei Millionen Anwohner - und scharenweise Touristen. Doch viele Bergseen sind vor Tsunamis nicht gefeit. Auch der Genfer See?

Nicht nur in Asien sind meterhohe Tsunamiwellen möglich. Auch am Genfer See gab es im Jahr 563 einen…  Mehr

Wühlt im kleinbürgerlichen Mief: Franziska Weisz als Julia Grosz.

Manchmal genügt schon eine Kleinigkeit, da­mit eine Welt aus den Fugen gerät. In diesem Fall heißt d…  Mehr