Große Völker der Geschichte: Die Wikinger (3/3)(Große Völker der Geschichte: Die Wikinger (3/3))

Große Völker der Geschichte: Die Wikinger (3/3)(Große Völker der Geschichte: Die Wikinger (3/3))

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Terra X
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 06.05.
02:45 - 03:40
Folge 100


Ohne die Wikinger wäre die Geschichte des Mittelalters anders verlaufen. Auf ihren Kaperfahrten entdecken die wilden Nordmänner Island, Grönland und sogar Nordamerika. Selbst nach Russland und in den Vorderen Orient dringen sie auf ihren Handelsreisen vor. Ihre Siedlungen werden die ersten Städte des Mittelalters. Zwar gehen die Wikinger im Zuge der Christianisierung in den Völkern Europas auf, doch ihre Spuren bleiben: Ein Wikinger auf dem englischen Thron reformiert die britische Monarchie.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
"Die einzige echte Angst, die ich habe, ist, dass ich eines Tages nicht mehr selbstbestimmt bin", gestand Frank Elstner in der Show von Markus Lanz.

Vor wenigen Tagen hat Moderator Frank Elstner seine Parkinson-Erkrankung öffentlich gemacht. In der …  Mehr

Ekaterina Leonova und Pascal Hens posieren für ein Handyfoto. So mancher Profi-Tänzer von "Let's Dance" hat bei Instagram mittlerweile mehr Fans als viele Promis. <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/lets-dance.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de.</a>

"Let's Dance" ein reiner Beliebtheitswettbewerb? Ganz so schlimm ist es noch nicht. Dennoch haben wi…  Mehr

Comedian Luke Mockridge stellt in seiner Show die Fragen: VIPs und Kids stehen Rede und Antwort.

Nach starken Quoten im vergangenen Jahr treten bei Luke Mockridge erneut junge Talente gegen Promis …  Mehr

"Rocky" gilt als eine der bekanntesten Filmfiguren. Sylvester Stallone erschuf seinen naiven und zweifelnden sowie hingebungsvoll kämpferischen Boxer selbst.

Wegen seiner hängenden Augenlider wurde er belächelt, lange hatte er das Image des tumben Haudrauf. …  Mehr

Die Polizisten Fredo (Armin Rohde, links) und Milan (Edin Hasanociv) wollen die inhaftierte Dakota (Almila Bagriacik) für einen gefährlichen Job anwerben.

Lars Becker lässt ein prominentes Ensemble im zweiten Teil von "Der gute Bulle" im kriminellen Berli…  Mehr