Großstadtrevier

  • Henning (Till Demtröder, l.) und Harry (Maria Ketikidou, r.) sind gerade auf Streife in einem Villenviertel, als eine Alarmanlage losgeht. Vergrößern
    Henning (Till Demtröder, l.) und Harry (Maria Ketikidou, r.) sind gerade auf Streife in einem Villenviertel, als eine Alarmanlage losgeht.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
NDR
Mi., 13.09.
22:00 - 22:50
Zurück auf Los


Einsatz auf dem Standesamt für Dirk Matthies und Katja Metz: Kurz nach ihrer Trauung verschwindet Carmen, die junge Braut des Bankiers Schröder. Schröder ist panisch, weil er vermutet, dass seine attraktive Frau entführt wurde. Doch kurze Zeit später taucht Carmen wieder auf. Die Umstände ihres Verschwindens bleiben aber äußerst mysteriös: Carmen behauptet, irrtümlich von einem verwirrten Mann entführt worden zu sein. Es ergibt sich jedoch eine andere Spur. Eine Zeugin sagt aus, diesen Mann zu kennen. Demnach handelt es sich um Carmens Exmann. Seltsam ist nur, dass Carmen ihn nach dem Tsunami in Thailand für tot erklären ließ. Gerade noch schwärmt Harry Möller während ihres Streifengangs von der idyllischen Wohngegend, da geht auch schon eine Alarmanlage los. Im Haus von Jo Maiwald ist eingebrochen worden. Der Täter kann entkommen. Ein Kanu vom Bootsverleih Sievers gibt den ersten Anhaltspunkt für die Ermittlungen. Harry Möller und Henning Schulz finden heraus, dass Maiwald für Claudia Sievers und ihren Sohn Nick kein Unbekannter ist, obwohl sie zunächst bestreiten, sich zu kennen. Welch eine Unverschämtheit! Da leiht sich Fabian Brandt für einen Möbeltransport extra Big Harrys Lkw aus und dann wird der Wagen ausgerechnet vor dem Polizeirevier gestohlen. Revierleiter Bernd Voss leitet die Fahndung ein.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Kristina Katzer (Isabell Gerschke, l.) kann Lukas Hundt (Oliver Franck, r.) nicht mehr ernst nehmen.

Akte Ex - Im Rausch der Ermittlung

Serie | 23.09.2017 | 00:15 - 01:05 Uhr (noch 32 Min.)
3.17/506
Lesermeinung
ZDF Hubert Stadler (Felix Vörtler, l.) kann Rosenheim-Cop Christian Lind (Tom Mikulla, r.) und seinem Ersatz-Kollegen aus Straubing, Florian Prantl (Andreas Giebel, M.), einiges über den Streit erzählen, den sein Nachbar mit der Ermordeten gehabt haben soll.

Die Rosenheim-Cops - Bauernopfer

Serie | 23.09.2017 | 04:00 - 04:45 Uhr
3.42/5093
Lesermeinung
ZDF Melanie (Sanna Englund) und Christoph (Thomas Koch) sind verliebt.

Notruf Hafenkante - Doppelleben

Serie | 23.09.2017 | 11:15 - 12:00 Uhr
4.38/5099
Lesermeinung
News
Dieter Nuhr hat ein neues Bühnenprogramm ausgearbeitet. RTL stimmt mit einem zweiteiligen Comedy-Special darauf ein.

Mit seinem neuen Programm "Nuhr hier, nur heute" geht Dieter Nuhr im Oktober auf Tour. Vorher widmet…  Mehr

Debbie (Alwara Höfels) liebt ihren Sohn Jerôme (Maximilian Ehrenreich), auch wenn sie ihn nicht immer versteht.

Pia Strietmann inszenierte "Mein Sohn, der Klugscheißer" ein tiefgründiges und berührendes Sozialmär…  Mehr

Früher war nicht alles besser, aber die Wiesn war schöner. Leitmayr (Udo Wachtveitl, links) und Batic (Miroslav Nemec) schwelgen in Kindheitserinnerungen.

Der "Tatort: Die letzte Wiesn" mit den Münchner Ermittlern Batic und Leitmayr ist ein Krimi, der ein…  Mehr

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Es war die Geburtsstunde der Hippies als Massenkultur.

Vor 50 Jahren feierte man den "Summer of Love". Doch was ist damals wirklich passiert? Eine britisch…  Mehr

Das Team, das die ARD-Zuschauer durch den Wahlabend führt (von links): Caren Miosga, Tina Hassel und Jörg Schönenborn.

Wenn die Wahllokale am 24. September 2017 pünktlich um 18 Uhr schließen, sind die ersten Hochrechnun…  Mehr