Großstadtrevier

  • Dirk Matthies (Jan Fedder) trinkt ein Bier in der Kneipe, als er plötzlich Babygeschrei hört. Vergrößern
    Dirk Matthies (Jan Fedder) trinkt ein Bier in der Kneipe, als er plötzlich Babygeschrei hört.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) trinkt ein Bier in der Kneipe von Mirco Prell (Marko Dyrlich, l.). Vergrößern
    Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) trinkt ein Bier in der Kneipe von Mirco Prell (Marko Dyrlich, l.).
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) sind ganz vernarrt in Baby Pauli. Sie sollen es zu seiner Mutter zurückbringen. Vergrößern
    Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) sind ganz vernarrt in Baby Pauli. Sie sollen es zu seiner Mutter zurückbringen.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) findet in der Küche der Kneipe ein Baby. Vergrößern
    Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) findet in der Küche der Kneipe ein Baby.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
ARD
Mo., 25.09.
18:50 - 19:45
Folge 384, Mondsüchtig


Linda Becker fühlt sich von einem Stalker belästigt. Und tatsächlich entdecken Nina Sieveking und Paul Dänning einen Mann namens Jörg Grigat, der von der Grundstücksgrenze aus Frau Beckers Wohnung beobachtet. Grigat behauptet, er habe ein Baby schreien hören und nur nach dem Rechten sehen wollen. Schließlich sei er ja der Vater. Frau Becker behauptet aber, dass es in ihrer Wohnung gar kein Baby gebe. Die Überprüfung ihrer Personendaten offenbart jedoch, dass sie sehr wohl Mutter eines drei Monate alten Babys ist. Im Laufe der Ermittlungen wird die Geschichte noch verworrener. Erst geraten Nina und Paul dazwischen, als Zuhälter Shibby Linda Becker verprügelt. Dann entdecken sie bei einem Besuch bei Grigat, dass dieser offensichtlich in einer schwulen Beziehung lebt und vermutlich weder der Vater noch ein Stalker ist. Von dem Kind fehlt indes jede Spur. Bis Dirk Matthies mit Baby Pauli im Kommissariat erscheint ... Dirk wollte in der Kneipe von Mirko Prell lediglich ein Bier trinken, als der Wirt urplötzlich das Weite suchte. In der Küche fand Dirk schließlich das Baby. Prell sucht - ziemlich lädiert - als Patient das Hafenkrankenhaus auf. Doch wie geht das alles zusammen? Eine Mutter, die behauptet, kein Baby zu haben. Ein Mann, der in einer schwulen Beziehung lebt und behauptet, der Vater zu sein. Und ein Kneipenwirt, der ein Baby zurücklässt und mit deutlichen Anzeichen einer Schlägerei wieder auftaucht. Harry Möller und Piet Wellbrook ermitteln derweil nach einem Einbruch in eine Konditorei. Spuren lassen sich zwar nicht finden, aber die Torte zum 80. Geburtstag von Fußballidol Uwe Seeler wurde beschädigt. Vom essbaren Fußballschuh auf dem Kuchen fehlt die Spitze. Konditorin Johanna Perlach weiß auch schon, wer es war: die Mitarbeiterin Caroline Caspic, die sie am Vortag entlassen hat und die noch im Besitz eines Schlüssels für die Konditorei ist. Doch ihr Lebensgefährte Jens Rüdiger ist sich da nicht so sicher.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die beiden Cops Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, 2.v.r.) und Christian Lind (Tom Mikulla, r.) verhören Berthold Mader (Gerhard Acktun, l.) und Günther Bloch (Mats Reinhardt, 2.v.l.), denn die beiden haben mit dem Ermordeten in der Tatnacht Karten gespielt.

Die Rosenheim-Cops - Die sieben Kreuze

Serie | 17.10.2017 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.45/5094
Lesermeinung
ZDF Dr. Philip Kraft (Thomas Clemens) mit Leidenschaft und Einsatz bei der Arbeit.

SOKO Köln - Von fremder Hand

Serie | 17.10.2017 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.3/5084
Lesermeinung
ARD Klara (Wolke Hegenbarth, M.) stattet den Schwestern Trude (Eva-Maria Kurz, l.) und Hertha Beck (Maria Mägdefrau, r.) einen Besuch ab.

Alles Klara - Der dritte Mann

Serie | 17.10.2017 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.79/5034
Lesermeinung
News
Einer der spannendsten Serienkiller-Fälle der letzten Jahre: Jahrelang musste die Polizei mit ansehen, wie ein Mörder nacheinander eine Prostituierte, eine Schülerin und eine Haushaltshilfe tötete. Wie die Ermittler den Täter am Ende stoppten, ist eine lange und spannende Geschichte.

Unter dem Titel "Aktenzeichen XY ... gelöst!" zeigt das ZDF im November eine Sonderausgabe des Krimi…  Mehr

"Star-Wars"-Star Riz Ahmed könnte der nächste Hamlet werden. Netflix verhandelt mit dem Emmy-Gewinner (Bester Schauspieler in einer Mini-Serie: "The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht") über die Hauptrolle in dem Shakespeare-Drama.

Streaming-Gigant Netflix plant eine neue Version des Shakespeare-Dramas "Hamlet" und soll derzeit mi…  Mehr

Wieder eine Gastrolle für Lorenzo Patané: Nachdem er im März schon zu Besuch am Fürstenhof war, kehrt er nun für neun Folgen zurück.

Fans der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" dürfen sich auf einen alten Bekannten freuen: Lorenzo Pata…  Mehr

Für die Beichtstuhl-Serie "Kleine Sünden" konnte der Heimatkanal unter anderem Fritz von Thun (links) und Heiner Lauterbach verpflichten.

Der Pay-Sender Heimatkanal dreht mit "Kleine Sünden" seine erste eigene Serie und hat zugleich erstk…  Mehr

Thorsten Schröder hat den Ironman geschafft: Der "Tagesschau"-Sprecher kam als 68. in seiner Altersklasse ins Ziel.

Für den Ironman tauschte Thorsten Schröder Anzug und Krawatte gegen ein Sportlerdress – mit Erfolg.…  Mehr