Großstadtrevier

  • Dirk (Jan Fedder) sitzt mit gebrochenem Bein in seiner Wohnung fest. Aus lauter Langeweile guckt Dirk aus dem Fenster. Vergrößern
    Dirk (Jan Fedder) sitzt mit gebrochenem Bein in seiner Wohnung fest. Aus lauter Langeweile guckt Dirk aus dem Fenster.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
NDR
Mi., 15.11.
22:00 - 22:50
Fenstergespenster


Pech für Dirk Matthies: Da steigt er auf eine Leiter, weil ihn mal der Putzfimmel überkommt, und schon bricht krachend eine Sprosse. Er hat sich das Bein gebrochen, mehrere Rippen geprellt. Katja Metz versorgt ihn mit dem Nötigsten. Gegen die Langeweile rät sie ihrem Kollegen, er solle doch aus dem Fenster gucken. Gesagt, getan. Spät in der Nacht beobachtet Dirk den Kampf einer Frau und eines Mannes im Nachbarhaus und schlägt Alarm. Die Kollegen von der Streife überprüfen die Wohnung, aber die gelähmte Kunstmalerin Lara Tanner und ihre Schwester Vera behaupten, dass in ihrer Wohnung überhaupt kein Mann sei. Dirk überredet Katja, sich unbemerkt in der Wohnung der Schwestern umzuschauen. Katja findet tatsächlich heraus, dass dort ein Mann wohnt. Warum wird er versteckt? Henning Schulz und Harry Möller observieren seit Tagen eine Villengegend, in der in den vergangenen Wochen mehrere teure Limousinen gestohlen wurden, offensichtlich mit Nachschlüsseln. Um sich aber einen solchen Nachschlüssel zu besorgen, muss man sämtliche Daten des Autos haben. Daten, die man sich nur auf dem Straßenverkehrsamt, in dem Vera Tanner arbeitet, besorgen kann. Stress für Lothar Krüger und Fabian Brandt: Achim Kleiber muss über Nacht in die Ausnüchterungszelle. Am nächsten Morgen behauptet Kleiber, man habe ihm 3.000 Euro gestohlen. Und Fabian Brandt begleicht ausgerechnet an diesem Tag eine hohe Rechnung. Lothar wird misstrauisch. Hat etwa der junge Kollege das Geld genommen?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r).

Die Rosenheim-Cops - Der Stachel des Todes

Serie | 22.11.2017 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.49/5098
Lesermeinung
HR Der Jäger Jan Frenzel (Komparse) wird am frühen Morgen im Berliner Stadtwald durch den Bolzen einer Armbrust tödlich getroffen. Julia Klug (Friederike Kempter, l.) und Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, r. mit Kompase) begutachten die Spuren am Tatort.

Hauptstadtrevier - Jagdrevier

Serie | 22.11.2017 | 22:45 - 23:35 Uhr
3.64/5011
Lesermeinung
SWR Sophie Haas (Caroline Peters 2.v.r.) und Andreas Zielonka (Max Gertsch, r.) sind zur Zusammenarbeit verdammt. In der Gärtnerei zeigen sie Christian Lahrscheid (Peter Benedik, l.) und Anke Jokisch (Heike Warmuth, 2.v.l.) ein Foto des ermordeten Mädchens, das angeblich niemand kennt.

Mord mit Aussicht - Marienfeuer

Serie | 22.11.2017 | 23:35 - 00:25 Uhr
3.64/50179
Lesermeinung
News
David Cassidy ist im Alter von 67 Jahren verstorben.

David Cassidy war ein Teenie-Idol der 70er, musste aber auch schwere Zeiten durchleben. Jetzt ist de…  Mehr

Ralf Dümmel hat in der vierten Staffel von "Die Höhle der Löwen" die meisten Deals abgeschlossen.

Zwölf Folgen, 39 Deals und eine Gesamtinvestitionssume in Höhe von knapp 6,1 Millionen Euro: Das sin…  Mehr

Nick Nolte (hier in "Die Geheimnisse der Spiderwicks") hat einen Stern auf dem Walk of Fame erhalten.

Darauf musste er lange warten: Im Alter von 76 Jahren wurde Nick Nolte mit einem Stern auf dem Walk …  Mehr

Brian Johnson hat sich mit einem Statement von Malcolm Young verabschiedet.

Nach dem Tod von Malcolm Young sitzt der Schock bei den Weggefährten des Musikers tief. Nun nahm Fro…  Mehr

Bei der "Victoria's Secret Fashion Show 2017" waren die Star-Models vereint, etwa (von links) Liu Wen, Candice Swanpoel und Taylor Hill.

Einen Tag nach der Weltpremiere des Riesen-Events "Victoria's Secret Fashion Show 2017" zeigt RTL Li…  Mehr