Großstadtrevier

  • Daniel Schirmer (Sven Fricke, l.) sagt Frau Sonders (Sandra Borgmann, r.) die Wahrheit über ihren verschwundenen Freund Fridtjof. Gespannt beobachtet Hannes Krabbe (Marc Zwinz, M.), wie sie reagiert. Vergrößern
    Daniel Schirmer (Sven Fricke, l.) sagt Frau Sonders (Sandra Borgmann, r.) die Wahrheit über ihren verschwundenen Freund Fridtjof. Gespannt beobachtet Hannes Krabbe (Marc Zwinz, M.), wie sie reagiert.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Harry (Maria Ketikidou, r.) und Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, l.) suchen nach dem Obdachlosen Molle (mit Komparsen). Vergrößern
    Harry (Maria Ketikidou, r.) und Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, l.) suchen nach dem Obdachlosen Molle (mit Komparsen).
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Paul Dänning (Jens Münchow, r.) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler, M.) stürmen in die Wohnung von Frau Sonders (Sandra Borgmann, l). Diese hatte im Kommissariat angerufen und behauptet, sie werde von jemandem in ihrer Wohnung bedroht. Vergrößern
    Paul Dänning (Jens Münchow, r.) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler, M.) stürmen in die Wohnung von Frau Sonders (Sandra Borgmann, l). Diese hatte im Kommissariat angerufen und behauptet, sie werde von jemandem in ihrer Wohnung bedroht.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Die Obdachlose Onna (Marion Breckwoldt, r.) ist sich sicher, dass Molle Kretschmer (Christian Kerepeski, l.) an dem Überfall auf das Pop-Duo "Zwei von Zwei" beteiligt war. Vergrößern
    Die Obdachlose Onna (Marion Breckwoldt, r.) ist sich sicher, dass Molle Kretschmer (Christian Kerepeski, l.) an dem Überfall auf das Pop-Duo "Zwei von Zwei" beteiligt war.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Völlig überrascht schauen Elisa Best (Idil Üner, l.), ihr Sohn Ole (Jann-Piet Puddu, M.) und Tom Best (Laurens Walter, r.) dem Räuber hinterher, der plötzlich die Flucht ergriffen hat. Vergrößern
    Völlig überrascht schauen Elisa Best (Idil Üner, l.), ihr Sohn Ole (Jann-Piet Puddu, M.) und Tom Best (Laurens Walter, r.) dem Räuber hinterher, der plötzlich die Flucht ergriffen hat.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Die Obdachlose Onna (Marion Breckwoldt, l.) erscheint im Revier, nachdem sie von zwei Männern zusammengeschlagen wurde. Vergrößern
    Die Obdachlose Onna (Marion Breckwoldt, l.) erscheint im Revier, nachdem sie von zwei Männern zusammengeschlagen wurde.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Überfall: Zwei Räuber mit Clownsmasken überfallen das Pop-Duo Tom und Elisa Best sowie ihren Sohn Ole. (V.l.n.r. Christian Kerepeski als Räuber, Komparse, Idil Üner als Elisa Best, Jann-Piet Puddu als Ole, Laurens Walter als Tom Best. Vergrößern
    Überfall: Zwei Räuber mit Clownsmasken überfallen das Pop-Duo Tom und Elisa Best sowie ihren Sohn Ole. (V.l.n.r. Christian Kerepeski als Räuber, Komparse, Idil Üner als Elisa Best, Jann-Piet Puddu als Ole, Laurens Walter als Tom Best.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ARD
Mo., 12.02.
18:50 - 19:45
Folge 414, Das Lied vom Helden


Tom Best und seine Frau Elisa, bekannt als Pop-Duo "Zwei von Zwei", gehen mit ihrem Sohn Ole in Planten und Blomen spazieren. Prompt werden sie überfallen. Zwei Räuber drohen mit einem Messer und fordern Geld. Aber Tom Best geht in die Offensive. Als die Räuber fliehen, wird einer von einem Auto angefahren, der andere verschwindet. Schnell fallen Nina Sieveking und Harry Möller bei der Ermittlung einige Ungereimtheiten auf. Die Stelle ist weithin einsehbar und damit für einen Raubüberfall denkbar ungeeignet. Tom und Elisa sind nach der Tat kein bisschen aufgeregt. Sie wollen nur schnell weg, da sie einen Interviewtermin haben und als die Polizistinnen die Tatwaffe im Park finden, zweifeln sie endgültig an der Echtheit dieses Überfalls. Frau Sonders taucht im Revier auf und gibt an, dass ihr neuer Freund Fridtjof verschwunden sei. Er habe sich von ihr verabschiedet, da er mit dem Containerschiff, auf dem er arbeitet, in See stechen müsse. Seitdem habe er sich nicht mehr gemeldet und die Reederei behauptet, Fridtjof nicht zu kennen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Selma Kirsch (Yve Burbach, l.) hat etwas Interessantes herausgefunden: Das Opfer hatte für Max Hagner (Uwe Jellinek, r.) einen Callboy bezahlt. Verheimlichte Max seine Homosexualität, die nun aufzufliegen drohte?

SOKO Stuttgart - Die Liste

Serie | 22.02.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.78/5076
Lesermeinung
ZDF Hans (Bruno F. Apitz, l.) und Claudia (Janette Rauch, r.) kümmern sich um Christoph Chrom (René Geisler, M.), der in seiner Galerie niedergeschlagen wurde.

Notruf Hafenkante - Du gehörst mir

Serie | 22.02.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.39/50110
Lesermeinung
RTL Herzberger (Dietmar Huhn, r.) ist sich sicher, dass LaCosa hinter dem Mord an Wolters Tochter Claudia steckt und überlegt mit Wolters (Christian Tasche), wie sie dem Drogenbaron das Handwerk legen können.

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei - Alte Freunde

Serie | 23.02.2018 | 00:35 - 01:30 Uhr
4.01/50179
Lesermeinung
News
Dr. Laura Gerber ist Kinderärztin. Die Expertin kennt sich aus mit der neurobiologischen Erkrankung. Sie hat selbst ADHS.

In der Wissenschaftsdoku "ADHS – ein Leben lang", die am Donnerstag bei 3sat ausgestrahlt wird, zeig…  Mehr

Xavier Darcy wohnt in München, doch in ihm schlummern auch die Gene britischer und französischer Vorfahren. Sein Debüt-Album erschien vor kurzem.

Der NDR hat sich mächtig ins Zeug gelegt, um beim nationalen Vorentscheid den richtigen Kandidaten f…  Mehr

Unter den Augen der Juroren Tim Mälzer (zweiter von rechts) und Tim Raue (rechts) messen sich die Köche Anthony Sarpong (links) und Richard Rauch bei einer nächsten Kochcompetition.

Tim Mälzer und Tim Raue lassen in der neuen VOX-Show "Knife Fight Club" zwei Spitzenköche im direkte…  Mehr

Dürfen sich auf die Dreamdates mit Bachelor Daniel Völz freuen: Carina, Kristina und Svenja.

Der Bachelor ist in der siebten Folge der Kuppelshow mit fest gebundenem Blumenstrauß und einer Pull…  Mehr

Diese Promi-Kandidaten stellen sich in vier Folgen für SAT.1 vor an den Ofen und backen um den "Goldenen Cupcake 2018".

Mit der ersten von vier neuen Folgen ist am Mittwoch in SAT.1 die Suche nach dem besten Promi-Hobbyb…  Mehr