Großstadtrevier

  • Dirk (Jan Fedder, l.) wird zu einem Verkehrsunfall gerufen und läßt sich vom Halter einer Edelkarosse provozieren. Als er dem Halter gehörig die Meinung geigt, zückt dieser prompt seinen Dienstausweis und gibt sich als Kommissar Lange (Stephan Schad, r.) von der Dienstaufsicht zu erkennen. Nun hat Dirk ein Problem. Vergrößern
    Dirk (Jan Fedder, l.) wird zu einem Verkehrsunfall gerufen und läßt sich vom Halter einer Edelkarosse provozieren. Als er dem Halter gehörig die Meinung geigt, zückt dieser prompt seinen Dienstausweis und gibt sich als Kommissar Lange (Stephan Schad, r.) von der Dienstaufsicht zu erkennen. Nun hat Dirk ein Problem.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
NDR
Heute
22:00 - 22:50
Im Zeichen des Zweifels


Dirk Matthies läuft ins offene Messer: Mit Katja Metz wird er zu einem Verkehrsunfall gerufen. Der Halter einer Edelkarosse provoziert Dirk so lange, bis der ihm ordentlich die Meinung sagt. Prompt zückt der Fahrzeughalter seinen Dienstausweis und gibt sich als Kommissar Lange von der Dienstaufsicht zu erkennen. Dirks unkonventionelles Verhalten ist auf Video aufgezeichnet worden und könnte ihn den Job kosten. Doch Lange schlägt Katja einen Deal vor: Wenn Katja eine vertrauliche Akte aus dem Büro von Frau Küppers besorgt, lässt er das für Dirk belastende Material verschwinden. Katja geht auf das Geschäft ein. Aber Lange fordert weitere Gefälligkeiten. Katja bringt sich in höchste Gefahr. Und obwohl Dirk noch rettend eingreifen kann, ist seine Kollegin geschockt. Für sie steht fest: Sie kann vorerst nicht mehr als Polizistin arbeiten. Henning Schulz taucht überraschend wieder im Revier auf, und Hauke Jessen zieht es zurück nach Husum.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Während die kollabierende Mandy (Svenja Jung, liegend), von einem  Rettungsassistenten erstversorgt wird, versucht Johnny Käfer (Daniel Rodic, M.), der Initiator der Party, noch schnell ein Selfie zu machen.

Heldt - Wehrlos

Serie | 20.06.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.07/5061
Lesermeinung
HR Bollmann (Knud Riepen, l.) hat für Maja (Josephine Schmidt, r.) Informationen über die junge Frau auf dem Foto gesammelt.

Zwischen den Zeilen - Drei Jahre weg

Serie | 20.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Sophie Haas (Caroline Peters, r.) ist die Lust auf ein Schäferstündchen mit Dr. Kauth (Arnd Klawitter, l.) vergangen.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 20.06.2018 | 23:30 - 00:20 Uhr
3.7/50198
Lesermeinung
News
Bis zu 6.000 Menschen können in den Tropical Islands planschen, rutschen und urlauben.

Mit seinen gigantischen Maßen gilt das Schwimmbad "Tropical Islands" als eine der größten freitragen…  Mehr

Dirk Nowitzki (links) beim Spezialtraining mit seinem Trainer, Guru und Freund Holger Geschwindner.

Einen Tag nach seinem 40. Geburtstag wiederholt der BR mit "Nowitzki – Der perfekte Wurf" eines der …  Mehr

Archivfoto von Leni Riefenstahl während des "SOS Eisberg"-Drehs in Grönland, 1932.

Er war der Mentor, sie seine Schülerin. Nach gemeinsamen Erfolgen trennten sich 1933 die Wege von Ar…  Mehr

Sucht in ihrer neuen Show "Sylvies Dessous Models" eine geeignete Kandidatin für ihre Wäsche-Kollektion: Sylvie Meis.

Ihr Abschied von "Let's Dance" war unrühmlich, jetzt hat Sylvie Meis aber wieder allen Grund, sich z…  Mehr

Sensation: Michael Patrick Kelly ersetzt Samu Haber bei "The Voice".

Neues Gesicht bei "The Voice of Germany": Michael Patrick Kelly wird in der neuen Staffel Sambu Habe…  Mehr