Großstadtrevier

  • Großstadtrevier goes Western: die 300. Folge der Kultserie vom Hamburger Kiez wird als Western in Bad Segeberg inszeniert. (V.l.n.r.) Hilfssheriff Harvey (Steffen Groth), die schöne Tänzerin Harriet (Maria Ketikidou), Annie (Dorothea Schenck) und ihr Mann, Sheriff Clint (Jan Fedder), Saloonbesitzerin Rachel (Saskia Fischer), Nicki (Sophie Moser) und ihr Mann, der Bürgermeister Sam Hank (Marc Zwinz). Vergrößern
    Großstadtrevier goes Western: die 300. Folge der Kultserie vom Hamburger Kiez wird als Western in Bad Segeberg inszeniert. (V.l.n.r.) Hilfssheriff Harvey (Steffen Groth), die schöne Tänzerin Harriet (Maria Ketikidou), Annie (Dorothea Schenck) und ihr Mann, Sheriff Clint (Jan Fedder), Saloonbesitzerin Rachel (Saskia Fischer), Nicki (Sophie Moser) und ihr Mann, der Bürgermeister Sam Hank (Marc Zwinz).
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
NDR
Mi., 20.06.
22:50 - 23:40
5 nach 12


Wildwest-Großstadtrevier: In Kiez-City, einer kleinen Stadt im Wilden Westen, geht es gar nicht mehr so wild zu. Und das dank eines Mannes: Sheriff Clint. Revolverhelden aller Art hat er zwischen Davidstreet, Reeperroad und Holyghostfield vertrieben. Betrunkene Cowboys landen hingegen lediglich zur Ausnüchterung in der Zelle. Die Straßen sind sicher in Kiez-City. Deshalb kann Clint seiner Annie endlich ihren größten Wunsch erfüllen: die Hochzeitsreise nach Kalifornien. Auch Sam Hank, der Bürgermeister von Kiez-City, hat keine Einwände gegen Clints Abwesenheit. Gemeinsam mit seiner Frau Niki wird er sich sogar um Annies Sohn Johnny kümmern. Außerdem soll Hilfssheriff Harvey für die vier Wochen den Sheriffstern tragen. Harvey kann das kaum erwarten, denn er hofft, Harriet, die schöne Tänzerin aus dem Saloon, auf diesem Weg zu beeindrucken. Clints Koffer sind also gepackt. Die Kutsche steht bereit. Aber dann platzt Jimmy, der Säufer, mit einem Telegramm in die Verabschiedung von Clint und Annie. Frank Miller, ein gefürchteter Bandit, ist vorzeitig aus der Haft entlassen worden. Warum das nichts Gutes bedeutet, wissen vor allem Clint und Rachel, die Saloonbesitzerin. Vor acht Jahren hat Clint Frank Miller überwältigt, als der mit Waffengewalt den Saloon von Rachel übernehmen wollte. Clint hat Miller das Knie zerschossen, und der hat geschworen, Clint umzubringen. Jetzt warten Millers Brüder Colby und Ben vor der Stadt auf die Mittagskutsche, mit der Frank Miller zurückkehren wird. Sind die wilden Zeiten in Kiez-City zurückgekehrt? Säufer Jimmy zimmert im Auftrag schon mal Särge. Und Sheriff Clint weist jede Hilfe der Einwohner von Kiez-City zurück. Das Duell mit Frank Miller muss er alleine bestehen: Mann gegen Mann, wie im Wilden Westen nun mal üblich. Dabei hat er allerdings nicht mit der Dickköpfigkeit seiner Leute gerechnet.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Noch gehen die Kommissare Stadler (Dieter Fischer, l.) und Lind (Tom Mikulla, r.) davon aus, dass der Mordanschlag Erfolgsautor Harry Rotburg (Urs Remond, M.) galt.

Die Rosenheim-Cops - Zu Tode genascht

Serie | 20.06.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50129
Lesermeinung
ZDF Während die kollabierende Mandy (Svenja Jung, liegend), von einem  Rettungsassistenten erstversorgt wird, versucht Johnny Käfer (Daniel Rodic, M.), der Initiator der Party, noch schnell ein Selfie zu machen.

Heldt - Wehrlos

Serie | 20.06.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.07/5061
Lesermeinung
HR Bollmann (Knud Riepen, l.) hat für Maja (Josephine Schmidt, r.) Informationen über die junge Frau auf dem Foto gesammelt.

Zwischen den Zeilen - Drei Jahre weg

Serie | 20.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr