Großstadtrevier

  • Dirk (Jan Fedder, l.) und Anna (Dorothea Schenck, r.) verwarnen den Lottokönig Kurt Lieblich (Knut Hinz, M.) wegen Ruhestörung. Vergrößern
    Dirk (Jan Fedder, l.) und Anna (Dorothea Schenck, r.) verwarnen den Lottokönig Kurt Lieblich (Knut Hinz, M.) wegen Ruhestörung.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2001
NDR
Mi., 12.09.
22:00 - 22:50
Verdammtes Glück


Kurt Lieblich lebt im Rausch seines Lottogewinns: Der Postbote verwöhnt seine Geliebte mit teuren Geschenken. Auf wilden Partys versammelt er zwielichtige "Freunde", sehr zum Ärger seiner Nachbarn. Schon bald vergeht Lieblich die Freude an seinem Glück, denn es treffen Drohbriefe bei ihm ein und seine Freundin verursacht einen schweren Verkehrsunfall. Dirk und Anna stellen fest, dass Lieblichs Auto manipuliert wurde. Welcher Neider trachtet dem Lottokönig nach dem Leben? Harry und Henning sind Jenny und Bobo auf der Spur. Das junge Pärchen erpresst seine Opfer mit heiklen Videoaufnahmen, bis die beiden in die Gewalt eines gefährlichen Psychopaten geraten. Die Männer-WG von Steiner und Krüger funktioniert nicht. Lothar Krüger beschließt spontan, aus der Wohnung auszuziehen. Aber ist er wirklich glücklich mit dieser Entscheidung?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die Kriminalkommissare Hofer (Joseph Hannesschläger, l.) und Satori (Markus Böker, r.) konfrontieren das Ehepaar Kniebichler (Gundi Ellert, 2.v.l., Heinz-Josef Braun, 2.v.r.) mit ihren Vermutungen.

Die Rosenheim-Cops - Die letzte Weißwurst

Serie | 24.09.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.52/50145
Lesermeinung
RTLplus Die Geldübergabe durch Maybach (Mario Irrek, M.) ist schief gegangen, und die Beamten (l. Wolfgang Bathke, r. Wolfgang Krewe) rätseln, warum der Entführer keine neue Geldübergabe fordert. Haben sie bisher in die falsche Richtung ermittelt?

Im Namen des Gesetzes - Tod im Kindergarten

Serie | 25.09.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr
3.27/5022
Lesermeinung
HR Sophie Haas (Caroline Peters, l.) und Dietmar Schäffer (Bjarne Mädel, r.) machen sich auf die Suche nach vernachlässigten Hengascher Hausfrauen, die Callboy Rocco beglückt hat.

Mord mit Aussicht - Klingelingeling

Serie | 26.09.2018 | 00:00 - 00:50 Uhr
3.72/50206
Lesermeinung
News
Gerburg Jahnke war zwölf Jahre lang das Gesicht von "Ladies Night".

Zwölf Jahre lang war Gerburg Jahnke Gastgeberin der Comedy-Sendung "Ladies Night" (WDR und ARD). Nun…  Mehr

27 Jahre lang war Dr. Gabriele Weishäupl als Fremdenverkehrsdirektorin Chefin der Wiesn. In dieser Zeit sorgte sie für etliche Reformen und machte das Dirndl endgültig "wiesntauglich".

27 Jahre lang war Gabriele Weishäupl Tourismusdirektorin und damit die Wiesn-Chefin der Stadt Münche…  Mehr

Nachdem er ihn gefeuert hat, gerät Mike Regan (Pierce Brosnan, rechts) mit seinem Mitarbeiter Ed (James Frecheville) aneinander.

Was passiert, wenn das komplette Eigenheim vernetzt ist und man es sich plötzlich mit einem IT-Spezi…  Mehr

Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr