Großstadtrevier

  • Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.). Vergrößern
    Dirk (Jan Fedder, l.) kümmert sich väterlich um seinen kleinen Kumpel Billy (Max Riedel, r.).
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2002
NDR
Mi., 24.10.
22:00 - 22:50
Johnny


Auf dem Parkplatz des Borchert-Gymnasiums werden bei den Fahrzeugen einiger Lehrer die Autoreifen zerstochen. Dirk und Anna treffen den 16-jährigen Schüler Billy, der erst vor kurzer Zeit mit seinen Eltern in Dirks Nachbarschaft gezogen ist. Billy mag Dirk und erzählt viel von sich und seiner Familie. Dirk Matthies wundert sich, denn Billy lügt offenbar das Blaue vom Himmel. Billys Vater ist nie Schiffsarzt gewesen und ein geordnetes Leben als Versicherungsmakler, wie die Mutter behauptet, scheint er auch nicht zu führen. Die gesamte Familie scheint zu schwindeln, aber warum? Und wer ist Johnny? Krüger hat angeblich ein kleines Mädchen aus dem Fluss gefischt und wird von allen Seiten, besonders von der Presse, als Lebensretter gefeiert. Doch Steiner weiß, dass an Krügers Version der Geschichte etwas faul sein muss.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Der verzweifelte Richard Schirmer (Arndt Schwering-Sohnrey) behauptet, der Verlobte der schönen Annabella zu sein und lenkt den Verdacht auf den Zuhälter Falco Dernheim.

Die Sitte - Sie oder keine

Serie | 20.10.2018 | 22:00 - 22:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Christian Lind (Tom Mikulla, l.) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger, r.) ahnen, dass die Frau des Toten, Angela Böcklin (Martina Maurer, M.), ihnen etwas verschweigt.

Die Rosenheim-Cops - Der Hahn ist tot

Serie | 22.10.2018 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.51/50150
Lesermeinung
BR Lisa (Ulrike Grote) platzt in die Renovierungsarbeiten in der Kanzlei. Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) im Blaumann macht ihr ein Geständnis.

Der Dicke - Zu viele Klienten

Serie | 26.10.2018 | 22:55 - 23:45 Uhr
3.36/5022
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr