Großstadtrevier

  • Paul Dänning (Jens Münchow, r.) bringen die kleine Sophie Herzer (Lieselotte Voß, M.) zu ihrer Mutter, die im Musical-Theater einen Unfall hatte. Vergrößern
    Paul Dänning (Jens Münchow, r.) bringen die kleine Sophie Herzer (Lieselotte Voß, M.) zu ihrer Mutter, die im Musical-Theater einen Unfall hatte.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Mi., 05.12.
22:00 - 22:50
Das Phantom


Großes Drama auf der Bühne des neuen Erfolgsmusicals "Romeo und Julia" in Hamburg: Während einer Probe wird Julia-Darstellerin Cecilia Herzer um ein Haar von einem Scheinwerfer getroffen. Die Polizisten ermitteln, ob ein Unfall oder ein Anschlag dahintersteckt. Wer könnte einen Grund gehabt haben, die Hauptdarstellerin aus der Bahn zu räumen? Schnell fällt der Verdacht auf Thorsten Herzer, den Ehemann der Darstellerin. War der Anschlag die Rache dafür, dass Cecilia Herzer ihre Ehe für die Musicalkarriere aufs Spiel setzt? Harry Möller und Mads Thomsen ermitteln hinter den Kulissen des Showbusiness. Dabei fällt ihnen besonders die Zweitbesetzung auf. Eigentlich sollte die ehrgeizige Anne Landsberg die Rolle der Julia übernehmen. Aber durch die Verlängerung ihres Vertrages hat Cecilia ihrer Konkurrentin einen Strich durch die Rechnung gemacht. Reicht die Enttäuschung darüber für einen Anschlag? Dann verschwindet auch noch Sophie, die kleine Tochter der Hauptdarstellerin. Eine fieberhafte Suche beginnt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
ZDF Piet Lasseck (Riccardo Drew, 2.v.r.) wird tot aus dem Hafenbecken geborgen. Doch nach einem Unfall sieht es nicht aus. Denn der Tote hat eine massive Kopfwunde. Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) Kai Timmermann (Mathias Junge, M.) und Rechtsmedizinerin Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, r.) sind sich sicher, dass er diese Wunde schon hatte, als er ins Wasser gefallen ist…

SOKO Wismar - Hafen der Ehe

Serie | 05.12.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.58/50106
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr