Großstadtrevier

  • Giovanna Solani (Sabine Vitua, l.) berichtet Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) und Anna Bergmann (Dorothea Schenck, M.), dass bei dem Einbruch ins Büro ihres verstorbenen Vaters keine Wertgegenstände gestohlen wurden. Vergrößern
    Giovanna Solani (Sabine Vitua, l.) berichtet Dirk Matthies (Jan Fedder, r.) und Anna Bergmann (Dorothea Schenck, M.), dass bei dem Einbruch ins Büro ihres verstorbenen Vaters keine Wertgegenstände gestohlen wurden.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
NDR
Di., 25.12.
23:10 - 00:00
Wann hast du Zeit für die Liebe?


Trauerfeier für den Musikproduzenten John Winter: Erst gibt es eine Prügelei zwischen André Solani, Winters Schwiegersohn, und dem Countrysänger Hein Starke. Dann wird das Büro des Musikproduzenten aufgebrochen, Schränke und Schubladen durchwühlt. Da keine Wertgegenstände fehlen, kann der Täter nur das Testament gesucht haben. Dirk Matthies und Anna Bergmann versuchen, mehr über die Beziehung zwischen Giovanna, der Tochter des Musikproduzenten, ihrem Mann André Solani und Countrystar Hein Starke herauszufinden. Für alle drei hängt viel von der Frage ab: Wem gehört in Zukunft die Musikproduktion John-Winter-Records? Dirk Matthies kann während der Ermittlungen kaum verbergen, wie sehr er sich freut, den Countrysänger persönlich kennenzulernen. Große Ehre für Dirk, als Hein Starke ihn auf der "Repsold" besucht und die beiden gemeinsam ein Lied zum Besten geben. Aber Dirk vergisst keinen Moment, dass Hein Starke, dessen Karriere ziemlich am Ende ist, zum Kreis der dringend Tatverdächtigen gehört. Harry Möller und Mads Thomsen nehmen indes auf der Jungfernstiegterrasse Dimitri Leschnikow fest. Die Beweise scheinen eindeutig: Einem Touristen ist die Brieftasche gestohlen worden, und genau diese findet sich in Leschnikows Jackentasche. Aber der obdachlose Varietékünstler beteuert seine Unschuld. Zwar sei aus dem Job im Varieté Milena, der ihm in Hamburg versprochen worden ist, nichts geworden, und auch sein Agent, dem er 2.000 Euro gezahlt habe, ist mit dem Geld und seinen Papieren verschwunden. Aber ein Dieb sei er nicht! Mads und Harry machen sich auf die Suche nach den Taschendieben vom Jungfernstieg und nach dem Agenten, der Dimitri Leschnikow ins Unglück gestützt hat. Auf einer Phantomzeichnung erkennt Dirk den Agenten Mario Molnar, einen berüchtigten Schlepper und Menschenhändler.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., sitzend) und Leo Oswald (Wanja Mues, stehend).

Ein Fall für zwei - Die chinesische Mauer

Serie | 22.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.63/50122
Lesermeinung
ZDF Als ihr Nachbar nach dem Tod seiner Frau dem Alkohol verfiel, hatte sich Karin Richter (Anne Ratte-Polle) aufopfernd um den desolaten Witwer und seine Tochter gekümmert. Schumann (Christian Berkel) will mehr wissen.

Der Kriminalist - Fenster zum Hof

Serie | 28.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.48/50156
Lesermeinung
ZDF Staatsanwalt Dr. Binz (Michael Rotschopf, 2.v.l.) und die SOKO-Ermittler Tom Kowalski (Steffen Schroeder, l.),  Ina Zimmermann (Melanie Marschke, 2.v.r.) und Jan Maybach (Marco Girnth, r.) untersuchen einen Mordfall im Baugewerbe. Eine heiße Spur führt nach Tschechien.

SOKO Leipzig - Das Vogelmädchen

Serie | 28.12.2018 | 21:15 - 22:40 Uhr
3.77/50157
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr