Großstadtrevier

  • Andreas Laumann (Ulrich Gebauer, r.) gesteht seiner schwerverletzten Frau Betty (Teresa Harder, l.) die Wahrheit: er ist transsexuell und will in Zukunft als Frau leben. Vergrößern
    Andreas Laumann (Ulrich Gebauer, r.) gesteht seiner schwerverletzten Frau Betty (Teresa Harder, l.) die Wahrheit: er ist transsexuell und will in Zukunft als Frau leben.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) muss sich um die beiden alternden Ganoven Django (Ulrich Faulhaber, M.) und Ringo (Peter Lerchbaumer, r.) kümmern, denen er das liebevoll restaurierte Schiff Repsold vermietet hat, damit sie im Alter eine Bleibe haben. Vergrößern
    Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) muss sich um die beiden alternden Ganoven Django (Ulrich Faulhaber, M.) und Ringo (Peter Lerchbaumer, r.) kümmern, denen er das liebevoll restaurierte Schiff Repsold vermietet hat, damit sie im Alter eine Bleibe haben.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
One
Mo., 14.01.
21:00 - 21:50
Folge 276, Vermisst


Betty Laumann hat ihren Mann Andreas im 14. Kommissariat als vermisst gemeldet. Der Bäckermeister ist nicht aus dem Urlaub zurückgekehrt. Doch dann sieht ihn seine Frau durch das Schaufenster auf der Straße. Frau Laumann läuft kopflos zu ihm - und wird angefahren. Als Katja Metz und Dirk Matthies am Unfallort ankommen, hält die schwerverletzte Bäckersfrau Dirk für ihren Mann. Dirk begleitet sie ins Krankenhaus. Aber was ist mit dem richtigen Andreas? Die Polizisten versuchen, die Spur des Bäckermeisters zu finden - und erleben eine Überraschung: Herr Laumann ist jetzt eine Frau. Aus Sorge um ihren Mann verschlechtert sich der Zustand von Betty Laumann. Dirk Matthies und Katja Metz müssen Andreas, der jetzt Andrea heißt, unbedingt davon überzeugen, sich seiner Frau gegenüber zu erklären.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Boje (Frank Vockroth) ist genervt: Erst verschläft Franzi (Rhea Harder), und dann ist sie auch noch in einen Radunfall verwickelt.

Notruf Hafenkante - Spätfolgen

Serie | 17.01.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50163
Lesermeinung
ZDF Zoo-Tierärztin Dr. Stefanie Brühl (Therese Hämer, l.) ist geschockt, als sie von SOKO-Leiterin Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) erfährt, dass ihre beste Freundin ermordet wurde. Ehrliche Gefühle? Denn Dr. Brühl hatte Zugang zur Tatwaffe.

SOKO Stuttgart - Giftpfeil

Serie | 17.01.2019 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.71/50129
Lesermeinung
WDR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Totentanz

Serie | 17.01.2019 | 14:05 - 14:55 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
News
RTL II sichert sich die Rechte an der britischen Show "Wild im Wald". Noch kann man sich für das lustige Game-Format bewerben.

Hindernislauf im Tierkostüm: Noch dieses Jahr soll bei RTL II die Game-Show unter dem Titel "Wild im…  Mehr

Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr