Großstadtrevier

  • Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) hat sich endlich durchgerungen, zur Nachuntersuchung zu Dr. LIndberg (Michael Prelle, r.) zu gehen. Angespannt wartet er auf die Diagnose. Vergrößern
    Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) hat sich endlich durchgerungen, zur Nachuntersuchung zu Dr. LIndberg (Michael Prelle, r.) zu gehen. Angespannt wartet er auf die Diagnose.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Mi., 16.01.
22:00 - 22:50
Keine Angst


Die Konditorgesellin Swantje Jansen wird von ihrem One-Night-Stand-Partner Christoph Wiese bedrängt. Da Christoph wegen Stalkings vorbestraft ist, befürchten die Beamten des 14. Kommissariats, dass Swantje Jansen in Gefahr sein könnte. Aber Wiese lässt sich von den angedrohten Konsequenzen kaum beeindrucken, er kämpft weiter mit allen Mitteln um Swantjes Zuneigung. Dirk Matthies, der wegen einer ausstehenden Diagnose angespannt ist, will den Mann in seine Schranken weisen und lässt sich zu einer unvernünftigen Reaktion hinreißen. Die hat folgenschwere Konsequenzen: Christoph Wiese erstattet Anzeige wegen Körperverletzung gegen Dirk. Eine Eskalation scheint unausweichlich. Parallel ermitteln Harry Möller und Mads Thomsen wegen eines Streits zwischen dem traditionsbewussten Konditormeister Norbert Blessing und seinem Halbbruder Sven, der einen Backshop eröffnet. Während Sven behauptet, dass sein Backshop durch Norbert sabotiert werde, will der verhindern, dass die Kuchenspezialität Pauli-Kugel, nach einem Familienrezept, im seelenlosen Selbstbedienungsladen des Bruders verkauft wird.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Die SOKO-Kommissarin Martina Seiffert (Astrid Fünderich, r.) befragt den besorgten Ersthelfer Gero Helmes (Jonas Laux, l.), unter dessen Händen gerade Lutz Bäumle gestorben ist. KTU-Leiter Jan Arnaud (Mike Zaka Sommerfeldt, M.) wartet, um gleich die Kleidung von Helmes zu untersuchen.

SOKO Stuttgart - Einmal Schwein sein

Serie | 19.01.2019 | 01:40 - 02:25 Uhr
3.71/50130
Lesermeinung
ZDF Dr. Dietrich (Maike Bollow) hat sich durch einen dummen Zufall ausgeschlossen.

Notruf Hafenkante - Ausgeschlossen

Serie | 19.01.2019 | 02:25 - 03:10 Uhr
4.24/50164
Lesermeinung
ZDF Nicht, dass Frau Stockl (Marisa Burger) dem Ersatz-Kommissar Torsten Voß (Robert Lohr) tatsächlich schöne Augen macht, aber einmal soll er doch für sie als Freund einspringen.

Die Rosenheim-Cops - Der Tod mag Krimis

Serie | 19.01.2019 | 03:55 - 04:40 Uhr
3.52/50160
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr