Großstadtrevier

  • Skandal bei der Internationalen Gartenschau: Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) haben die Hanfplantage im Gewächshaus von Alexa Wagner (Vera Teltz, 2.v.r.) und deren Tochter Lea (Lola Kalina, 2.v.l.) entdeckt. Vergrößern
    Skandal bei der Internationalen Gartenschau: Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) haben die Hanfplantage im Gewächshaus von Alexa Wagner (Vera Teltz, 2.v.r.) und deren Tochter Lea (Lola Kalina, 2.v.l.) entdeckt.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Mi., 23.01.
22:00 - 22:50
Gras drüber


Eine Hanfplantage auf der Internationalen Gartenschau: Gunter Baumann, der Vorsitzende des Kleingartenvereins, der auf dem Gartenschaugelände liegt, hat Anzeige erstattet. Alexa Wagner, die Pächterin der Parzelle, gibt an, dass vor ihrem Urlaub noch Tomatenpflanzen in dem Gewächshaus gestanden hätten. Alexa Wagners Tochter Lea, die sich während des Urlaubs um den Garten gekümmert hat, will nichts bemerkt haben. Sagen Mutter und Tochter die Wahrheit? Für Alexa Wagner steht das Sorgerecht für Tochter Lea auf dem Spiel, die bisher in geregelten Verhältnissen bei Alexas Schwester Connie und ihrem Mann Rolf gelebt hat. Für Paul Dänning sind die Ermittlungen im Kleingartenverein eine Begegnung mit der eigenen Vergangenheit. Alexa und Paul waren in Jugendtagen ein Paar, bevor Alexa den Drogen verfiel. Nun beteuert sie Paul gegenüber, clean zu sein. Paul würde Alexa gern Glauben schenken, doch während er und seine Exfreundin sich wieder näherkommen, verdichten sich die Hinweise auf ihre Schuld.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Kaum da und schon mit einem Fall konfrontiert: Polizist Michael Mohr (Max Müller, l.) weist den neuen Rosenheim-Cop Sven Hansen (Igor Jeftic) in die bayerischen Ermittlungsmethoden ein.

Die Rosenheim-Cops - Der letzte Einsatz

Serie | 22.02.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr
3.5/50168
Lesermeinung
ZDF Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt diesmal im Fall einer getöteten Ärztin, die versuchte, Paaren den langersehnten Kinderwunsch zu erfüllen.

Der Staatsanwalt - Um jeden Preis

Serie | 22.02.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.63/50131
Lesermeinung
ZDF Ina Zimmermann (Melanie Marschke) möchte von Peter Hassmann (David Zimmerschied) wissen, ob er bei der Gegenüberstellung den Einbrecher identifizieren kann.

SOKO Leipzig - Verzockt

Serie | 22.02.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.77/50213
Lesermeinung
News
Vinny Vella, bekannt aus "Casino" und "The Sopranos", ist im Alter von 72 Jahren an Leberkrebs verstorben.

Er war auf die Rolle des Gangsters abonniert, war zudem Komiker und Talkshow-Moderator. Nun ist "The…  Mehr

Andreas Leopold Schadt (41) ist von Anfang an als Kommissar Fleischer beim Franken-"Tatort" dabei. "Franken war viel zu lang der Teil Bayerns, der in der TV-Fiction bisher fast komplett ausgespart wurde", findet der Oberfranke.

Schauspieler Andreas Leopold Schadt liebt seine Rolle als "Tatort-Kommissar aus seiner Heimat Franke…  Mehr

George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr