Großstadtrevier

  • Die Polizeidirektion hat den peniblen Controller Benjamin Lindner-Stoll (Ingo Naujoks, M.) auf Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) angesetzt. Vergrößern
    Die Polizeidirektion hat den peniblen Controller Benjamin Lindner-Stoll (Ingo Naujoks, M.) auf Dirk Matthies (Jan Fedder, l.) und Paul Dänning (Jens Münchow, r.) angesetzt.
    Fotoquelle: NDR/ARD/Thorsten Jander
  • Großstadtrevier XXVIII. Staffel Vergrößern
    Großstadtrevier XXVIII. Staffel
    Fotoquelle: ARD-Programmdirektion
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription, Bildbeschreibung ausschließlich über DVB-S und DVB-C
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
NDR
Mi., 30.01.
22:00 - 22:50
Fettbacke


Ein Fall von Ritalinmissbrauch wird zur persönlichen Belastungsprobe für Daniel Schirmer. Daniels Frau Caroline unterrichtet die Klasse, in der ein junges Mädchen nach Einnahme des illegal erworbenen Medikaments zusammengebrochen ist. Dirk, Paul und Daniel stoßen bei einer Durchsuchung der Schule auf ein ganzes Ritalindepot. Schnell gibt es zwei Verdächtige: Den Schüler Malte Kehlmann, der schon einmal mit Drogen zu tun hatte, und Fabian Weiß, der in den vergangenen Monaten seine schulischen Leistungen erheblich hat steigern können. Der übergewichtige Fabian hat es schwer an der Schule, wird von seinen Mitschülern als "Fettbacke" verspottet. Der Fall scheint gelöst, als Caroline ihrem Mann Daniel einen wichtigen Hinweis gibt und die Polizisten den Verdacht gegen Malte erhärten können. Dann aber häufen sich die Ungereimtheiten und Daniel schöpft Verdacht: Weiß Caroline mehr, als sie ihm anvertraut? Seine Nachforschungen bringen ihn in eine Zwickmühle. Doch damit nicht genug der Probleme: Die Polizeidirektion hat den peniblen Controller Benjamin Lindner-Stoll geschickt. Offiziell soll das Kommissariat auf Effizienz der Arbeitsabläufe untersucht werden. Doch schnell wird klar, es geht um Dirks Verbleib im Kommissariat. Höchste Vorsicht ist geboten. Aber Dirk bleibt Dirk und verbiegt sich auch nicht für einen Lindner-Stoll. Es wird brenzlig für das gesamte Kommissariat.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dagmar Schnee (Petra Kleinert, l.) und Tom Kowalski (Steffen Schroeder, 2.v.l.) verdächtigen Lars Eichhorn (Steffen Lehmann, 2.v.r.), der anrüchige Bilder und Videos seiner Ehefrau Meike Eichhorn (Ines Kurenbach, r.) online gestellt hat.

SOKO Leipzig - Nackt

Serie | 25.01.2019 | 21:15 - 22:00 Uhr
3.83/50180
Lesermeinung
MDR Victoria (Katrin Bauerfeind) und Dr. Falko Lammert (Peter Trabner)

Lammerts Leichen - Victoria

Serie | 30.01.2019 | 23:33 - 23:38 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
News
Hanni Lévy (Alice Dwyer) färbt sich dem arischen Vorbild entsprechend ihre Haare blond.

Das mitreißende Doku-Drama erzählt die Geschichte von vier jüdischen Jugendlichen, die während der N…  Mehr

Wieder vereint: Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch, links) und Dr. John Watson (Martin Freeman) sind ein unschlagbares Team.

Nach seiner fingierten Ermordung kehrt Sherlock Holmes von den Scheintoten zurück. Auch bei 3sat ist…  Mehr

Bastian Yotta stimmt Gisele Oppermann auf die Dschungelprüfung ein.

Als großer Motivator ist Bastian Yotta angetreten, um den Dschungel zu erobern. Bei Gisele kommt Mr.…  Mehr

Die Griffins stehen im Mittelpunkt von "Family Guy" - und sind sicher keine Familie wie jede andere (von links): Tochter Meg, Hund Brian, Papa Peter, Mama Lois, Baby Stewie und der älteste Sohn Chris.

Die Comic-Serie "Family Guy" ist für ihren deftigen Humor bekannt. Nun geben sich die Macher jedoch …  Mehr

Tom Cruise (56) zählt seit Jahrzehnten zu den größten Hollywood-Stars.

Für Ethan Hunt ist noch lange nicht Schluss. Tom Cruise soll den Agenten in zwei weiteren Filmen spi…  Mehr