Großstadtrevier

Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
One
Sa., 02.02.
14:55 - 15:45
Folge 279, Nicht mit mir


Dirk Matthies und Katja Metz werden gerufen, weil sich Walter Petri, Chefkonstrukteur eines Schlösserherstellers, weigert, seinen Arbeitsplatz zu räumen. Petri, der auf Drängen seiner Frau freiwillig in den Vorruhestand gegangen ist, behauptet, ohne die Firma nicht leben zu können. Dirk und Katja können den Mann zwar vorerst überzeugen, die Firma freiwillig zu verlassen. Doch Petri kehrt kurze Zeit später zurück. Für Katja und Dirk erhält der Fall eine unerwartete Wendung, als sie herausfinden, dass Petri eine fehlerhafte Konstruktionszeichnung abgeliefert haben soll und die Firma daraufhin 3000 Schlösser zurücknehmen musste. Diesen Vorwurf kann der überkorrekte Herr Petri nicht auf sich sitzen lassen. Schließlich nimmt er seinen Nachfolger Wolff und Firmenchef Harms als Geisel. Petri will beweisen, dass der Fehler in der Konstruktionszeichnung nicht von ihm stammt. Katja und Dirk müssen klären, ob der verzweifelte Mann tatsächlich Opfer einer innerbetrieblichen Intrige geworden ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Der letzte Bulle

Der letzte Bulle - Nachtschicht

Serie | 28.01.2019 | 23:15 - 00:10 Uhr
3.59/5027
Lesermeinung
MDR Victoria (Katrin Bauerfeind) und Dr. Falko Lammert (Peter Trabner)

Lammerts Leichen - Victoria

Serie | 30.01.2019 | 23:33 - 23:38 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
News
Chelsea Clinton ist erneut schwanger. Wie sie über Twitter mitteilte, erwartet die 38-Jährige im Spätsommer ein Kind.

Die Familie Clinton wächst: Chelsea Clinton und ihr Ehemann Marc Mezvinsky erwarten ihr drittes Kind…  Mehr

Michael Gandolfini tritt in die Fußstapfen seines verstorbenen Vaters: Er spielt Tony Soprano im Geplanten Kino-Prequel zur "Sopranos"-Serie.

"Die Sopranos" gilt als eine der besten und bedeutendsten TV-Serien aller Zeiten. Hauptdarsteller Ja…  Mehr

Stefan Finster (links) übernimmt die Rolle des Sigmund Freud, Ella Rumpf wird als Fleur Salomé zu sehen sein und Georg Friedrich (rechts) schlüpft in die Rolle des Alfred Kiss. Marvin Kren übernimmt die Regie der Serie "Freud".

Die deutsch-österreichische Koproduktion "Freud" ist ein Projekt, das aufhorchen lässt. Die Dreharbe…  Mehr

Im Frühjahr dieses Jahres startet die 12. Staffel von "Let's Dance". Nach Informationen von "Boulewahr" steht der erste Kandidat bereits fest: Mode-Designer Thomas Rath.

Im März beginnt die neue Staffel der RTL-Show "Let's Dance". Wer ist diesmal als Kandidat dabei? Ein…  Mehr

ZDF-Moderator York Polus und Handball-Experte Sören Christophersen würden bei einem Finale mit deutscher Beteiligung wieder zum Einsatz kommen.

Deutschland hat sich bei der Handball-WM 2019 vorzeitig für das Halbfinale qualifiziert. Doch wie ge…  Mehr