Großstadtrevier

  • Holger Beutner (Jochen Schropp, r.) hat einen Brief seiner Erbtante gefunden, in dem sie ankündigt, ihr gesamtes Bargeld von 20.000 Euro der Schiffskirche zu spenden. Wütend fordert er von Hafenpastor Hinrich Petersen (Michael Trischan, l.) das Geld zurück. Vergrößern
    Holger Beutner (Jochen Schropp, r.) hat einen Brief seiner Erbtante gefunden, in dem sie ankündigt, ihr gesamtes Bargeld von 20.000 Euro der Schiffskirche zu spenden. Wütend fordert er von Hafenpastor Hinrich Petersen (Michael Trischan, l.) das Geld zurück.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • In der Schiffskirche von Hafenpastor Petersen treffen Dirk (Jan Fedder, l.) und Katja (Anja Nejarri, r.) die ehemalige Kiez-Größe Paul Kowalski (Jochen Nickel, M.), der dem Hafenpastor bei Reparaturen in seiner Kirche hilft. Hat er die Spende von 20.000 Euro aus dem Safe entwendet? Vergrößern
    In der Schiffskirche von Hafenpastor Petersen treffen Dirk (Jan Fedder, l.) und Katja (Anja Nejarri, r.) die ehemalige Kiez-Größe Paul Kowalski (Jochen Nickel, M.), der dem Hafenpastor bei Reparaturen in seiner Kirche hilft. Hat er die Spende von 20.000 Euro aus dem Safe entwendet?
    Fotoquelle: ARD/Manju Sawhney
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
One
Mo., 04.02.
21:00 - 21:50
Folge 282, Hafenpastor - Der Schein trügt


Überfall auf die Schiffskirche von Hafenpastor Hinrich Petersen: Petersens Frau Corinna ist schwer verletzt. Eine Spende in Höhe von 20.000 Euro ist aus dem Safe verschwunden. Für Dirk Matthies steht der Hauptverdächtige fest: Paul Kowalski, eine Kiezgröße, die Dirk mit Hilfe des Hafenpastors vor Jahren in den Knast gebracht hatte. Pastor Petersen hat Kowalski während der Haft immer wieder besucht. Jetzt hilft Kowalski in der Schiffskirche aus. Dirk Matthies ist sich sicher: Aus einem Saulus wird so schnell kein Paulus! Doch 'Harry' Möller und Henning Schulz präsentieren einen weiteren Verdächtigen: Holger Beuthner. Dessen Erbtante behauptet in einem Brief, dass sie ihr ganzes Geld der Schiffskirche gestiftet habe. Hat sich Beuthner sein Erbe gewaltsam zurückgeholt?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Professor T. (Matthias Matschke, l.) und die Kriminaldirektorin Christina Fehrmann (Julia Bremermann, l.) versuchen herauszufinden, ob der inhaftierte Georg Swoboda (Jophi Ries, r.) unschuldig verurteilt wurde oder seine Finger mit im Spiel hatte bei dem neuerlichen Doppelmord.

Professor T. - Maskenmord

Serie | 02.02.2019 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.96/5025
Lesermeinung
BR Johann Eberle (Joost Siedhoff, Mitte) wird von Hubert (Christian Tramitz, links) und Staller (Helmfried von Lüttichau) im Polizeiauto aufs Revier gefahren.

Hubert und Staller - Die ins Gras beißen

Serie | 08.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.96/5085
Lesermeinung
SWR Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Schatzilein

Serie | 09.02.2019 | 09:15 - 10:00 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr

Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr