Großstadtrevier

  • Getarnt als Badegäste rücken Piet Wellbrook (Peter Fieseler, l.) und Harry Möller (Maria Ketikidou, r.) zur Verstärkung im Schwimmbad an. Vergrößern
    Getarnt als Badegäste rücken Piet Wellbrook (Peter Fieseler, l.) und Harry Möller (Maria Ketikidou, r.) zur Verstärkung im Schwimmbad an.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Nicoletta Caristeck (Yohanna Schwertfeger) trägt einen grell-orangen Häkelbikini, aber sie ist nicht im Freibad, um Sonne und Pool zu genießen. Vergrößern
    Nicoletta Caristeck (Yohanna Schwertfeger) trägt einen grell-orangen Häkelbikini, aber sie ist nicht im Freibad, um Sonne und Pool zu genießen.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Die Begegnung mit ihrem Vater Bruno (Tomek Nowicki, l.) nimmt Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, r.) sichtlich mit. Vergrößern
    Die Begegnung mit ihrem Vater Bruno (Tomek Nowicki, l.) nimmt Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, r.) sichtlich mit.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Die Begegnung mit ihrem Vater Bruno nimmt Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) sichtlich mit. Vergrößern
    Die Begegnung mit ihrem Vater Bruno nimmt Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz) sichtlich mit.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Raoul Johannson (Yul Liam Dam Nielsen) hat die Dienstwaffe von Lukas Petersen geklaut und bringt mit seinem "Piratenspiel" sich und andere in tödliche Gefahr. Vergrößern
    Raoul Johannson (Yul Liam Dam Nielsen) hat die Dienstwaffe von Lukas Petersen geklaut und bringt mit seinem "Piratenspiel" sich und andere in tödliche Gefahr.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Verhör: Dirk Matthies (Jan Fedder, M.) und Frau Küppers (Saskia Fischer, r.) nehmen Justus Fiebelkorn (Adam Bousdoukos, l.) in die Mangel. Vergrößern
    Verhör: Dirk Matthies (Jan Fedder, M.) und Frau Küppers (Saskia Fischer, r.) nehmen Justus Fiebelkorn (Adam Bousdoukos, l.) in die Mangel.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Statt auf die ihr anvertrauten Kinder aufzupassen flirtet Gina Palm (Charlotte Krause, r.) mit ihrem Verehrer Giovanni Cavallo (Riccardo Campione, l.). Vergrößern
    Statt auf die ihr anvertrauten Kinder aufzupassen flirtet Gina Palm (Charlotte Krause, r.) mit ihrem Verehrer Giovanni Cavallo (Riccardo Campione, l.).
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Sohn zu vermitteln. Vergrößern
    Sohn zu vermitteln.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
  • Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, l.) und Lukas Petersen (Patrick Abozen, r.) ermitteln in einem Hamburger Schwimmbad. Vergrößern
    Nina Sieveking (Wanda Perdelwitz, l.) und Lukas Petersen (Patrick Abozen, r.) ermitteln in einem Hamburger Schwimmbad.
    Fotoquelle: ARD/Thorsten Jander
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
Mo., 11.02.
18:50 - 19:45
Folge 431, Freibad


Mehrere Einbrüche verlaufen im heißen Hamburger Sommer nach dem gleichen Muster: Während die Familien im Freibad sind, werden ihre Häuser ausgeräumt. Für Nina Sieveking und Lukas Petersen eine willkommene Abwechslung, bei den hohen Temperaturen im Schwimmbad ermitteln zu dürfen. Dort passt auch Gina auf drei Kinder auf, allerdings nicht besonders aufmerksam: Die drei treiben auf dem Gelände ihr Unwesen; ihr Anführer Raoul ist dabei besonders wild. Vor allem auf Lukas' Pistole hat er es abgesehen, nachdem er beobachtet hat, wie der Polizist die Waffe in seiner Bauchtasche verstaut hat. Gina bemerkt von alldem nichts, auch ihren heimlichen Verehrer nicht: Giovanni schwänzte mehrfach die Schule, um ihr ins Schwimmbad zu folgen. Das missfällt seinem Vater sehr - die Kollegen vom PK 14 sollen Erziehungsmaßnahmen ergreifen und dafür sorgen, dass Giovanni wieder zur Schule geht. Nina wird mit einer unerwarteten Situation konfrontiert. Viereinhalb Jahre hat sie ihren Vater Bruno nicht gesehen, jetzt steht er plötzlich vor ihr in der Imbissbude des Freibads. Die Begegnung nimmt sie mit, doch versucht sie, sich vor Lukas nichts anmerken zu lassen. Noch ahnt Nina nicht, dass ihr Vater in die Einbruchserie verwickelt ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR (Sven Martinek).

Morden im Norden - Die Nagelprobe

Serie | 20.02.2019 | 22:30 - 23:20 Uhr
3.62/5029
Lesermeinung
SWR Sicherheitsmann Gregor Kroll überfällt seinen eigenen Geldtransporter. Sein Kollege Petzold (Dominik Weber, 2.v.r.) und sein Chef Krüger (Jürgen Hartmann, h.M.) verstehen die Welt nicht mehr. Alles deutet darauf hin, dass Krolls Mutter entführt wurde und Gregor Knoll nicht wusste wie er sonst das Lösegeld beschaffen sollte. Edwin (Tilo Prückner, l.) und Günter (Wolfgang Winkler, 2.v.l.) finden diese Erklärung höchst merkwürdig, während Hui Ko (Aaron Le, v.M.) das Motiv für glaubhaft hält (mit Katja Danowski, r.).

Rentnercops - Neue Männer braucht das Land

Serie | 20.02.2019 | 23:30 - 00:15 Uhr
3.85/5020
Lesermeinung
SWR Klara ist spurlos verschwunden. Kleinert (Felix Eitner, l.), Frau Dr. Müller-Dietz (Alexa Maria Surholt, M.) und Dr. Münster (Jörg Gudzuhn, r.) sind alarmiert.

Alles Klara - Harzer Blut

Serie | 21.02.2019 | 00:15 - 01:05 Uhr
4/5051
Lesermeinung
News
Koberer Fabian soll Frauen in eine Menstrip-Bar auf der Reeperbahn locken. Dafür wird er bezahlt.

Mit der Doku-Reihe "Reeperbahn Privat!" will RTL II veranschaulichen, wie sich das Treiben in Hambur…  Mehr

Die drei "Dreamdates" führen den "Bachelor" Andrej (hier mit Eva) und seine drei Ladies nach Kuba.

Es wird ernst beim "Bachelor": Mit den drei verbliebenen Frauen verbringt Andrej traumhafte Dates, e…  Mehr

Das neue Team von "Grill den Henssler".

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr