Großstadtrevier

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: ARD
Serie, Krimiserie
Großstadtrevier

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
One
Fr., 15.03.
23:05 - 23:55
Folge 292, Von Männern und Musen


Sascha Berger verachtet seinen Vater. Die Gang, die den Nachbarblock terrorisiert, hat ihm das Handy und seine Schuhe abgenommen. Aber sein Vater ist nicht bereit, etwas gegen die Gang zu unternehmen. Also wendet sich Sascha an Benno Liedtke, vor dem auch die Gang Respekt hat. Benno erwartet im Gegenzug jedoch, dass sich Sascha für ihn ausgibt und seinen Sozialdienst übernimmt. Als Dirk Matthies und Anna Bergmann wegen eines Überfalls auf ein CD-Geschäft ermitteln, stellen sie fest, dass der ursprünglich so harmlose Identitätstausch der Jugendlichen Sascha in immer größere Schwierigkeiten bringt. 'Harry' Möller und Henning Schulz wundern sich nach dem Kellereinbruch bei Familie Barthel, dass dies Sabine Barthel gänzlich egal zu sein scheint. Ihr Mann Uwe dagegen ist vollkommen von der Rolle. Er vermisst eine Kiste mit Briefen seiner Ex-Freundin. Hat Sabine etwas mit dem Diebstahl zu tun? Hannes Krabbe möchte mal wieder den Retter spielen. Statt eine dringend angeforderte Liste über die Dienst- und Aufgabenverteilung im Revier zu erstellen, sucht er den Verfasser von Liebesbriefen, die Dirk Matthies als Flaschenpost aus der Elbe gefischt hat. Als Hannes gemeinsam mit Nicki Beck nach mühsamer Kleinarbeit Paolo als den todtraurigen Briefeschreiber ermittelt hat, bietet Hannes dem sensiblen Künstler Hilfe an. Paolo verliebt sich jedoch in Hannes Krabbe - und der hat alle Hände voll damit zu tun, Paolo davon zu überzeugen, dass er nicht schwul ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Großstadtrevier" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Einstein

Einstein - Extension

Serie | 18.03.2019 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.62/5042
Lesermeinung
SAT.1 Josephine Klick - Allein unter Cops

Josephine Klick - Allein unter Cops - Görlitzer Park

Serie | 19.03.2019 | 02:05 - 02:50 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
ZDF Henning (Uwe Fellensiek, l.) gerät mit dem Colonel (Tim Wilde, r.) in Streit.

Notruf Hafenkante - Die tätowierte Frau

Serie | 19.03.2019 | 10:30 - 11:15 Uhr
4.25/50174
Lesermeinung
News
1976 heiratete Deutschlands bekanntester Entertainer Thomas Gottschalk die vier Jahre ältere Thea, die er Fasching 1972 bei einem Münchner Medizinerball kennengelernt hatte. Nun haben sich die beiden nach über 40 Ehejahren getrennt.

Sie waren das Vorzeigepaar des deutschen Showbusiness. Doch nun ist alles aus zwischen Thomas Gottsc…  Mehr

Ein schwerer Migräneanfall machte "DSDS"-Kandidat Taylor beim zweiten Auslands-Recall zu schaffen. Der 23-Jährige kollabierte.

Die schwüle Hitze in Thailand machte "DSDS"-Kandidat Taylor schwer zu schaffen, er landete sogar im …  Mehr

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer hat sich zur Debatte um die Rundfunkbeiträge geäußert. "Es ist schon klar, dass man - auch vor dem Hintergrund der aktuellen Tarifabschlüsse - mit einer moderaten Anpassung des Beitrags rechnen muss", erklärte sie.

SPD-Politikerin Malu Dreyer, Vorsitzende der Rundfunkkommission der Länder, hält eine Erhöhung des B…  Mehr

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin Hallaschka haben Grund zu feiern: Sie sind zum zweiten Mal Eltern geworden.

Steffen Hallaschka und seine Frau Anne-Katrin im Babyglück: Die beiden sind zum zweiten Mal Eltern g…  Mehr

Jennifer Matthias und ihr Sohn Leon, der um seinen Vater Jens Büchner trauert.

In einer weiteren Ausgabe widmet sich die VOX-Sendung "Goodbye Deutschland" nochmal dem Tod von Jens…  Mehr